Moin.
hm, frag mal nach ob der 3675 überhaupt für Straße geeignet ist.
Ich glaube mich zu erinnern das der eine reine Sportanlage ist - ohne Zulassung. * ohne Gewähr!
btt.
Der "alte" 3834 wird wohl nur noch als Restbestand verfügbar sein und hat ein leicht anderes Innenleben als der 3836.
Aufbau 3836 = EG /3 Kammer/ mein 3834 entspricht vom Aufbau "new FIM" >
http://www.leovince.de/leovince/index.php?h=x2h1n=x2n1m=x2m1 links > Schalldämpfertypen > EG bzw. Enduro
Die SGI bzw e* Nr auf dem Band hinten ist aber meines Wissens bei beiden gleich.
Der 3834 ist/war speziell für die Sportmodelle E / Kicker mit passendem Anschlußdurchmesser zum größeren Krümmer.
Der aktuelle 3836 ist für die SM und S Modelle > kleinerer Krümmeranschluß
Zum Thema Anpassung auf die Sportmodelle gibt es schon Freds.
1. Um den zu montieren musst du etwas basteln > entweder die Verengung einfach abschneiden um die volle Weite zu erhalten, eine größere Schelle ist evtl. auch notwendig.
1.1 und/ oder falls erfoderlich eine Hülse/ Adapter anfertigen.
2. Evtl ist noch ein Adapter am Anschraubpunkt Zwischenrohr zum Rahmen notwendig.
Der ist bei der SM/S leicht anders als bei den Sportmodellen = Fußraste.
wichtig!!! der Pott muss per Abstandhalter weit nach außen, der mitgelieferte ist zu wenig!!
Der Bremssattel zerstört sonst beim springen die Schelle und drückt den Pott ein!!
und mach den BSattelschutz auch gleich weg.
.. letztendlich aber alles machbar...

*ich sollte mal Bilder machen von meinen diversen Modifikationen..
Mit etwas Glück und Zeit findet sich auch mal ein gebrauchter **36 oder 34er.
Blöd nur, das du mit dem Töff jetzt schon zum Schweizer Tüv musst und die auch noch diesen Beschrieb brauchen = €
Viel Erfolg