DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dr-z 400s - macht mich bitte schlau!!!
BeitragVerfasst: 09.06.2006 00:26 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
hallo erstmal :-)
ich fahre z.zt. eine kawa klx250 bj. 94. ist ein ziemlicher guter mix aus enduro mit bedingter strassentauglichkeit. zugelassen ohne einschränkungen und schnickschnack.
aber mir ist sie mittlerweile doch etwas untermotorisiert. möchte dieses jahr mal wieder einen ausritt auf den stränden von römö machen ;-)
nun dachte ich ggf. an eine dr-z400s. die hat ja auch die volle leistung eingetragen (also auch legal in der stadt fahrbar) und ist für mich als "freizeit-enduro-fahrer" wohl auch noch gut im zaum zu halten.
jetzt wird die kiste aber offiziell nicht mehr von suzuki angeboten?!? kann man die kiste trotzdem noch neu bekommen, evtl. als importmaschine? habe sie bei suzuki in amerika noch im programm entdeckt.
gebraucht findet man das teil ja doch eher selten.
oder evtl. doch was ganz anderes? bin auch für vorschläge offen!
danke für eventuelle tipps und anregungen,
andré


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 01:28 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Leg dich mal ein paar Wochen auf die Lauer. Kriegst bestimmt 'ne gute gebrauchte. Ne neue in Deutschland kannst du dir praktisch abschminken, oder du nimmst die "E", hier und da gibt's noch 'n Vorführer oder Tageszulassung, mehr Power (offene Zulassung problematisch), leichter, wartungsintensiver.
DR-Z "S" Hauptunterschiede zu deiner jetzigen Mühle:
mehr Sitzhöhe
etwas mehr Gewicht
Dampf ohne Ende (im Vergleich)

Ich halte seit Monaten Ausschau nach 'nem kleineren Zweitmopped, find die KLX 300 nicht schlecht, aber extrem selten und Preise im Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 16:24 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Servus,
TIPP: kauf dir eine neue SM (ca. 5600€), Endurofelgen bekommst du überall (z.B. projekt-z-force.de), lass sie dir Eintragen entweder Wahlweise 17" oder 18"-21", oder nur 18"-21" und verkaufst deine SM- Felgen, die gehen weg wie warme Semmeln... :wink: !!
...und schon hast du eine Enduro mit feinstem Fahrwerk + legaler Leistung von 40PS und 2 Jahre Garantie zu einem unschlagbaren Preis!!

MfG.: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 16:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
ne neue 2006er drz400sm bekommt man mit ein klein bischen handeln beim vertragshändler schon unter 5000€! kein scherz.
mir wurde eine für 4900€ angeboten! 2005er stehen neu auch mehrere von vertragshändler bei mobile.de auch für 4999€ drinn.

für 4200€ bekommt man noch nen guten 2005er vorführer mit unter 1000km laufleistung beim freundlichen.

glaubt mir, ich habe zugeschlagen. der enduro laufradsatz ist auch schon da. ich werde aber den sm satz behalten und ab und zu wechseln. sumo macht doch zu viel spaß :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 22:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Zitat:
TIPP: kauf dir eine neue SM (ca. 5600€), Endurofelgen bekommst du überall (z.B. projekt-z-force.de), lass sie dir Eintragen entweder Wahlweise 17" oder 18"-21", oder nur 18"-21" und verkaufst deine SM- Felgen, die gehen weg wie warme Semmeln... !!

Wer hat dafür ein Gutachten, oder wer hat das eingetragen bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 22:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Aff hat geschrieben:
Wer hat dafür ein Gutachten, oder wer hat das eingetragen bekommen?


Einzelabnahme. Die Kosten für ein Gutachten sind ökonomisch nicht vertretbar.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 12:31 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.05.2006 14:34
Beiträge: 1
Wohnort: Prag
Hallo ppunkt,

wenn du noch, immer die Suzuki DRZ 400-S suchst, dann versuchst es in Tschechien. Zum Beispiel hier http://www.motopavelka.cz/newmoto.htm , i st neu. Kostet 169.900,- Tschechien Koronen. Das ist umgerechnet 6000 Euro, aber ich wiest nicht wie es mit der Garantie ist. In Deutschland koste die SM nur 5000Euro?? Ich habe für meine neue SM K6 5345 Euro hingeblättert.

Gruse von Tschechien

Servus Karel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 21:49 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Auch ich möchte ne DRZ kaufen (Enduro) und bin gerade ins grübeln gekommen. Ihr meint also, dass wenn man ne aktuelle SuMo Variante kauft, kannman die ohne Probleme auch mit anderen Reifen fahren? Warum hat Suzuki die Auslieferung der Enduro nach Dtl. dann gestoppt? Oder gelten andere Abgaswerte für Enduro als für SuMo?

Noch ne Frage: sind die Dämpfer der SuMo denn gleich den Dämpfern der Enduro? Welche Änderungen gibts noch?

Und eine letzte: Was ist der Unterschied der E und der S? Was heißt eigentlich E bzw. S?

Grüße,
Da Mowa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 21:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Mowa hat geschrieben:
...Was ist der Unterschied...

guckst du hier: http://www.drz400s.de/technikv3.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 22:04 
Mowa hat geschrieben:
Was heißt eigentlich E bzw. S?
Grüße,
Da Mowa



Moin MOWA,
erstmal Hallo und Willkommen!Zu deiner Frage:

E = Eingeben
S = Suchen

Wenn Du beides mit der Suchfunktion probierst,lösen sich alle deine gestellten Fragen :wink: !Viel Spaß beim lesen,es gibt reichlich Antworten... :D

greets joe bar team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 22:17 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
@ Turi: Diese Darstellung hab ich auch schon gesehen, nur liefert sie keinen Vergleich, sondern eine abweichende Darstellung. Bei der einen sind z.B. die federwege beschrieben, bei der anderen nicht. Beid er einen ist die Leistung sowieso, und bei der anderen anders. Die E ist schön, die Serien S ist hässlich. Also zu welchem zweck hat Suzuki zwei Enduros gebaut?

@ joe bar team: Danke schön, für dein herzliches Willkommen. Aber ich denke, ein Forum lebt von Kommunikation. Und zwar zweiseitige. Ansonsten könntet ihr alle Fragen, die hier jemals gestellt worden sind alphabetisch sortieren, die Antworten darauf dahinter schreiben und schon würde keiner mehr stören. Und genau deshalb spare ich mir diese "ichlesemicherstmal12stundendurchsforumbisichdiepassendeantwortfinde"-Aktion und stelle gezielte Fragen, die glaube ich mit kurzen und knappen Antworten informativ gestaltet werden können.

Vielleicht erspart mir ja einer die Suchen (keine Zeit) und Finden Aktion.


Grüße,
Da Mowa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 22:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Mowa hat geschrieben:
Auch ich möchte ne DRZ kaufen (Enduro) und bin gerade ins grübeln gekommen. Ihr meint also, dass wenn man ne aktuelle SuMo Variante kauft, kannman die ohne Probleme auch mit anderen Reifen fahren? Warum hat Suzuki die Auslieferung der Enduro nach Dtl. dann gestoppt? Oder gelten andere Abgaswerte für Enduro als für SuMo?

Noch ne Frage: sind die Dämpfer der SuMo denn gleich den Dämpfern der Enduro? Welche Änderungen gibts noch?

Und eine letzte: Was ist der Unterschied der E und der S? Was heißt eigentlich E bzw. S?

Grüße,
Da Mowa



Hi Mowa, herzlich willkommen....

die ganze Geschichte hat was mit den Abgaswerten zu tun und damit, dass Suzi gerne Stückzahlen verkauft. Also wenig Interesse an E= Sportmodell oder S= DualSportmodell hat, da die wenig nachgefragt werden.

Viele kaufen sich deswegen die SM, ist ja auch billiger, als die beiden anderen und rüsten die teilweise auf Gelände 18/21 Zoll um.

Damit das dann auch ohne Komplexe abgeht wird dann auch noch behauptet, dass das Fahrwerk besser ist.. :roll:

Kann sein, konnte ich noch nicht ausprobieren.. :wink:

So, wenn du noch Fragen hast, nutz oben rechts die Suchenfunktion, so solltest du den nett gemeinten Hinweis von joe bar team auch verstehen..

Gib deine Stichworte ein und lies mal ein paar Stunden...
Wenn du dir das alles mal live angucken willst, dann komm zum DRZ Treffen am Harzring Ende Juli.. :wink: :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de