DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nu ich wieder!
BeitragVerfasst: 11.06.2006 13:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
ppunkt hat geschrieben:
...1. DAS IST MEIN THEMA...2. die idee, eine supermoto auf enduro umzurüsten find ich echt spannend. das mit der abnahme nach umrüstung (incl. eventuell anderer bremsanlage?!?) kommt mir noch etwas spanisch vor. muss ich mich da schon vorher um eine abnahme kümmern? wär doch grausam, wenn ein tüv-prüfer sagt: nö, das lass ich nicht zu.

Hi André, hier is alles UNS, das is ja das schöne... ;)

Musst glaub ich nicht erst nach USA gehen, die S sollte es sogar noch in Österreich und/oder Frankreich geben? Schau mal auf suzuki.at/fr.

Vllt. kann dir aber auch einer von den SM-Zurückrüstern ne Briefkopie zukommen lassen. Die stellst du dann dem TÜV'er deines Vertrauens vor und dann sagt der dir, ob er das auch so sieht. Und weil der ganz sicher JA sagen wird, kannste dir auch ne hübsche SM (in gelb, versteht sich) holen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 13:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Also in Frankreich kriegst du die "S" noch. Allerdings ist's von Hamburg schon ein stückchen. :(
Aber vllt kannst du in Holland nachschauen. Verzollung ist relativ einfach.

D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 14:46 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Sorry ppunkt, war nicht meine Absicht. Ich hab mir meinen ersten Kontakt mit dem Forum auch anders vorgestellt, aber ich dachte halt, es passt zum Thema.

@Aff: Siehst du, das meine ich, genau wegen solcher unqualifizierten Äußerungen hab ich eben manchmal keine Lust, mich durch Forenbeiträge zu schleichen wie ne Schnecke durch den Salatgarten und immer mal wieder n Häppchen aufzuschnappen. Ich will die komplette Mahlzeit in einem Rutsch. Und wie kommst du eigentlich dazu zu glauben, dass ich gerade volljährig geworden bin? Liegt es vielleicht daran, dass du selber gerne noch mal jung wärst? Willste noch mal n bisschen provozieren? Willst du zeigen, dass gerade du Mitglied des Elitären Kreises der Premium User bist? Erhöhter Geltungsbedarf? Nur um auch mal wieder was zu schreiben? Weil du bei dem Wetter nix besseres zu tun hast?

Grüße,
Da Mowa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 16:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
So langsam reicht´s aber jetzt. :schlaege:

Etwas mehr Zurückhaltung bitte, bisher haben wir das mit der Tonalität etwas besser hingekriegt. :roll:

Das einfachste ist, nicht jeder muss versuchen, das letzte Wort zu haben..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 17:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
rainercross hat geschrieben:
Das einfachste ist, nicht jeder muss versuchen, das letzte Wort zu haben..


Wenn nicht hier wo denn dann?! Etwa in meiner Ehe - vergiss es ;-)

@Mowa

Mein lieber Mowa,

du kommst hier rein und sagst, dass du keine Lust und keine Zeit hast zu suchen, dass sollen gefälligst andere machen und dir die Antworten komplett und in mundgerechten Häppchen servieren. Du erhältst von zwei erfahrenen und beliebten ;-) Forenusern links und bedankst dich anschließend bei dir selbst. Hat dir noch keiner gesagt, dass das Zauberwort mit den zwei T nicht "aber flott" heißt? ;-)

Der Aff wollte dich mit dem Hinweis auf deine gerade erst erreichten Volljährigkeit keinesfalls beleidigen! Er hat nur knallhart kalkuliert: mit der Einstellung "Ich will alles und zwar sofort!!!" kann man in der Tat nicht sehr alt werden ;-)

So, jetzt aber genug gefrotzelt, sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Mowa hat geschrieben:
Aber ich denke, ein Forum lebt von Kommunikation. Und zwar zweiseitige. Ansonsten könntet ihr alle Fragen, die hier jemals gestellt worden sind alphabetisch sortieren, die Antworten darauf dahinter schreiben und schon würde keiner mehr stören.


Für so Standardfragen wie "Unterschiede E/S" und "SM zur Enduro umbauen" wäre das vielleicht gar nicht das Schlechteste... nur müsste da einer Zeit und Lust haben, mal alle Beiträge zu einem Thema zusammenzutragen ...

Wie ist eigentlich dein aktueller Erkenntnisstand, hast du noch Fragen? Unterschiede E/S ist beantwortet, oder?

Nix für ungut und Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 18:27 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
So, nu reichts mir auch. Also meine Sicht der Dinge. (Sorry Rainer, sorry Ppunkt aber das muss sein):

Ich hab mich entschieden, eine Suzuki zu kaufen und es ist normal, dass ich Fragen habe. Also suche ich mir ein passendes Forum. Und entgegen eurer Annahme habe ich allein versucht, die Unterschiede rauszulesen, indem ich mir die beiden Modelle (S u. E) in der Modellübersicht angeschaut und durchgelesen habe. Nur leider taugen diese beiden Darstellungen nicht für einen Vergleich. Beim weiteren Suchen ist mir dann dieser Thread aufgefallen. Also habe ich gehofft, nicht nur mir selbst, sondern vielleicht auch anderen (wie z.B. ppunkt) die Vorkaufdissonanzen auszuräumen. Anstatt eine kompakte Antwort mit dem Hinweis auf die Suchen/Finden-Option zu bekommen, bekomme ich gar keine Antwort auf eine Frage sondern nen Spruch. Wie das bei mir ankommt habt ihr ja leider erfahren dürfen. Des Weiteren habe ich in allen Postings versucht, das Thema sachlich zu halten und bekomme dann son Ding mit meinem Alter reingedrückt. Ebenfalls nicht der Beste Eindruck für einen Forum-Noob wie mich. Davon mal abgesehen liegt der Junge auch noch total falsch. Außerdem habe ich mich bei jedem, aber wirklich jedem persönlich bedankt für seine Thematisch interessante Antwort. Aber eben auch meine Meinung für nichtthematische Antworten nicht zurückgehalten. Und ich bin nicht hier reingekommen un d hab gesagt, dass ich zu faul zum suchen bin, sondern es zeitbedingt vermeiden will, mir meine Antworten mühsam zusammen zu suchen, wenn ich sie auch kompakt bekommen könnte. Das der Aff mich nicht beleidigen wollte, ist mir fast auch klar, aber solche Kommentare kann man sich doch einfach auch verdrücken denke ich. Und ich bin mir auch sicher, dass er und Joe zwei ziemlich umgängliche Typen sind, aber aus der Sicht eines Neulings sind deren Kommentare einfach suboptimal und die Meinung, die sich einem Bildet, hängt nun mal von der Qualität der Antworten ab.

Und nein, ich hab vorerst keine Fragen mehr. Die nächsten, die von mir kommen, haben dann sicherlich mit der zentralisierung der Massen, Doppelzünding und anderen für erfahrene und beliebte ForumUser spannende Fragen zu tun. Sorry, wenn ich dem einen oder anderen auf den Schlips getreten bin, aber ich bin eben keine 18 und lasse einige Sachen nicht Kommentarlos an mir vorüberziehen.

Grüße,
Da Mowa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 19:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hi Mowa,

Dein Auftritt im Forum kam mir auch etwas forsch vor. Wenn man das mit dem "real-life" vergleicht, dann geht man für gewöhnlich doch auch etwas feinfühliger in eine neue Interessensgemeinschaft, oder?


Die Entschuldigung finde ich klasse!
Mowa hat geschrieben:
Sorry, wenn ich dem einen oder anderen auf den Schlips getreten bin, aber ich bin eben keine 18 und lasse einige Sachen nicht Kommentarlos an mir vorüberziehen.

Grüße,
Da Mowa

*daumen hoch*


Ich denke, dass nach diesen anfänglichen Reibereien beide Standpunkte deutlich geworden sind und man sich nun auf ein vernünftigen Umgangston und lange informative Beiträge freuen kann. :)


Und jetzt bitte weiter im ursprünglichen Thema! ;)


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :-)
BeitragVerfasst: 11.06.2006 20:16 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
@mowa: brauchst dich bei mir nicht zu enschuldigen. hast mir ja nix getan :)

wo wir im thema weitermachen wollen:
hat den jemand von den anwesenden evtl. mal so einen fahrzeugbrief in kopie von einer umgerüsteten sm?

ich finds hier nämlich richtig nett - da muss man sich doch eigentlich ne drz kaufen. hier ist wenigstens was los ;-)

aber im ernst. ich werde die nächsten tage mal wirklich mich um ne probefahrt mit einer sm bemühen. wenn mich das überzeugt und die umrüstung auf gelände unproblematisch ist, steht dem eigentlich nix mehr im wege. nur muss die alte klx weg - sonst gibts motze von der regierung ;-)

so nebenbei: was kostet denn ein satz felgen für geländeeinsatz?

bitte jetzt nicht sagen: nutz die suche

:twisted:

:lol:

gruss,
andré


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 20:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Frag mal The Kid, der hat sowas bestimmt in seinem Online-Shop, bzw. in seinem Schuppen rumfliegen...


D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 21:44 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
yo!

also, ich habe mir bewusst ne sm gekauft um auf enduro umzurüsten und auch zusätzlich noch den sm radsatz zu nutzen, maximum spaß!

die sm ist halt konkurrenzlos günstig. ich habe mir längere zeit den gebrauchtmarkt angeschaut und da gingen gebrauche e`s und s`sse (hahaha) für 3400€ bis 3800€ weg, baujahre zwischen 00 und 04.
da erschien mir ne 05er sm vom vertragshändler mit 400km und anderthalb jahren werksgarantie für 4200€ ein eher gutes geschäft. man beachte natürlich auch die rm gabel und schwingeder sm!
den enduro radsatz von einer e habe ich jetzt auch für 275€ geschnappt, nur noch reifen dann gehts auch im dreck los ;-))

um die 2 bis 3 zentimeter weniger federweg, den die sm hat, mache ich mir nun wirklich keine gedanken!

eintragen solle kein problem sein. auch beide radgrößen, wie ich es vor habe. mein suzuki händler sagte kein problem und auch der gesunde menschenverstand lässt mich keine tüv problematiken beim eintragen erwarten.
das tachoproblem ist gelöst, indem ich einfach den tachoantrieb der e oder s nehme. ist definitiv nicht der gleiche wie bei der sm! (löten unnötig - anderer tread!)

soweit meine erfahrungen...
ich berichte weiter wenn der shizzle im brief steht.

auf jeden fall hat mir das LESEN und SUCHEN in diesem forum ne menge hilfe und infos gebracht.

bis später
max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 22:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Hi Andrè,
Kid wirds bestimmt nicht übelnehmen, wenn ich hier maln bissl Lokalpatriotismus durchgucken lasse und auf www.enduroshop.de hinweise. In meinen Augen ein guter onlineladen. Kannst ja auch ma hier nachsehen.

@fuelforlife wo hastn du das Schnäppchen gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 22:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Turi hat geschrieben:
Kid wirds bestimmt nicht übelnehmen, wenn ich hier maln bissl Lokalpatriotismus durchgucken lasse und auf www.enduroshop.de hinweise.


Also Leute eins vorweg, ich mach den Scheiß nur zum Spaß neben meinen anderen beiden Job´s.
Ergo muß ich meine Fleischwurstscheiben nicht dünner schneiden wenn jemand woanders kauft.
Darum ist auch jeder Link hier primär eine Hilfe für die Forummitglieder, "und das ist gut so!"
Hab schon Freude dran wenn ich ein paar Leute dazu bewegen kann ihren eigenen Horizont zu erweitern (z.B. http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... c&start=24 ff. ).
Siehe auch "Flammkuchen-Tour" und "Saumagen-Tour" unter dem Link "Touren" auf meiner Seite.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de