DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildunfall am 13.06.
BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:04 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 28.02.2006 00:10
Beiträge: 162
Wohnort: Ungarn, Budapest und Parad
Hallo alle!

Ich hatte am 13. bei Tempo 128km/h auf der Landstrasse eine Begegnung mit einem Reh. Vorweg, hab ausser 3 gebrochene Rippen und einen verstauchten Knöchel keine weiteren Verletzungen davongetragen. Den Reh hats zerfetzt. Augenzeugen sagten das dass ein Wunder ist, dass ich noch aus eigener Kraft aufgestanden bin. Soll ziemlich übel ausgesehen haben. Eigentlich wenn ich recht überlege waren es gleich 4 Wunder!
1. Bin nach dem zusammenprall nicht hingefallen (erstmal). Hab mich am Lenker festgekrallt, moped hat mich mitgeschleift, aber irgendwie konnte ich mich wieder raufziehen.
2. Hab Gas zugemacht, Lenker grade....... doch was denn nu? Die Suzi machte eine scharfe linkskurve, wo gar keine war. Die Gabel hatte sich wohl beim Aufprall verschoben. dabei kam ich in den Gegenverkehr, bin genau durch eine Lücke zwischen zwei entgegenkommende Autos in den Graben, wobei mich der eine Wagen fast noch erwischt hat.
3. Dann folgten mehrere Überschläge, wobei das Moped mich glücklicherweise überholt hat und die dünnen Bäume wie streichhölzer umgenietet hat. Andernfalls mehrere Knochenbrüche wenn nicht sogar Genickbruch. Als wir dann mal endlich fertig waren mit Purzelbäume schlagen bin ich vor Schreck aufgesprungen und was mir noch fehlte war natürlich........ Moorgebiet. Ich stand bis zum Knie im Wasser.
4. Nachdem wir die DRZ aus dem Graben zogen und ich erstmal einen Blick drauf werfen konnte, fiel mir nur auf dass die Gabel sich verdreht hatte und der lenker total krumm war. Paar Tage später hab ich sie erstmal gereinigt und zerlegt. Ausser ne 8 im Vorderreifen und dem Lenker wurde nichts beschädigt. Nicht der Rahmen, nicht der Tank nicht mal das Dekor

Heute habe ich eine vorsichtige Probefahrt gemacht, alles Top. Ich fasse es nicht. Das nenne ich mal STABILE KONSTRUKTION! Jetzt müssen nur noch die Rippen heilen, dann bin ich wieder dabei.
Möchte noch dazu sagen, dass ich Schutzkleidung an hatte! BITTE TRAGT ES, AUCH WENNS MANCHMAL LÄSTIG IST!!!!!!!!
Euch Wünsche ich eine bessere Saison und passt auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 24.03.2005 19:32
Beiträge: 13
Wohnort: Pohlheim
respekt! da hast du mächtig mehl gehabt das nicht "schlimmeres" passiert ist. es ist schon beeindruckend was die dinger so alles aushalten 8) ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung und das das dein erster und letzter zwischenfall in diesem mase war. das ist der nachteil bei menschen...man kann noch zu wenige teile auswechseln und teilweise sehr schwer reparieren :?

also dann GUTE BESSERUNG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
:shock:

Mann Thommys, was machst du denn für Sachen?! Da hast du aber eine ganze Kompanie von Schutzengeln gehabt.

Hast ja noch ein bißchen Zeit bis zum Treffen, hoffentlich schaffst du es bis dahin die Rippen wieder zusammenwachsen zu lassen.

Was ich schade finde ist, dass man so Unfallreh nicht essen kann, weil das Fleisch durch den Aufprall in der Regel unbrauchbar wird.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 28.02.2006 00:10
Beiträge: 162
Wohnort: Ungarn, Budapest und Parad
Danke Mattis!

Ist wohl mein 4. Leben. Bin als Kind 2. ertrunken. einmal mit wiederbeleben.
Ist aber ein anderes Forum! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de