DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 14.10.2014 15:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2014 13:34
Beiträge: 16
Wohnort: Nordhessen
Guten Tag, ich bin am überlegen mir einen leovince für die Zette zu holen, bin mir aber etwas unschlüffig ob das clever ist, da ich viel Enduro fahre und ein zu lauter auspuff dabei nicht von Vorteil ist.
Also mein Frage ist, klingt der x3 auf der Zette wesentlich lauter als der Ori Pott? Oder einfach nur "männlicher" :hihi: :schlaege:
Das er lauter ist ist mir klar, aber ist er viel lauter oder noch im ertragbaren fürs enduro fahren im örtlichen Wäldchen? Man muss ja keinen Stress provozieren :opa:
Danke für eure Hilfe,

die Linke zum gruß! :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 14.10.2014 16:40 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 20.08.2013 21:27
Beiträge: 243
Moien!

Also ich fahre den X3 auch beim Enduro und muss sagen, dass der
echt okay ist. :daumen:
Kommt auch latürnich drauf an, was du dann für einen dB-Killer im
LeoVince hast, es werden 3 oder 4 Einsätze mitgeliefert.

Ich habe nur den Vergleich zur Akra Titan, weil ich diesen vorher
verbaut hatte. Der sollte allerdings nicht das Maß der Dinge sein, weil
der echt sehr laut brüllt...

Gruß
kA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 14.10.2014 18:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Zum Enduro fahren finde ich den Leo schon fast zu laut. Verglichen mit dem Pott der S oder SM. Im Vergleich zur E wird der warscheinlich leiser sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 14.10.2014 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
hm. Ich finde den Leo mit dem langen STvO-Einsatz nicht zu laut.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 14.10.2014 22:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014 18:03
Beiträge: 355
Wohnort: Bergisches Land
Hallo Roman,
Ich würde mir das genau überlegen, mit dem x3. Leistungs- und gewichtsmäßig bringt der ja eigentlich kaum etwas und der originale sieht auch besser aus, bis auf den hässlichen Hitzeschutz und Abstandhalter.
Der x3 mit langem Einsatz ist deutlich lauter als der originale Pott und die massive Fehlzündungen sind auch ziemlich laut! Aber Laune macht er schon :mrgreen:
Gruß Felix

_________________
dr-z 400sm k7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 15.10.2014 09:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.07.2014 13:34
Beiträge: 16
Wohnort: Nordhessen
Mir geht's auch weniger um ne Leistungssteigerung, bin mit der die ich habe zufrieden, der Klang ist mir wichtiger, aber er sollte halt nicht zu laut sein..

Danke für die vielen Antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 17.10.2014 10:32 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.03.2010 13:22
Beiträge: 169
Wohnort: Mz-Kastel
Hi,

möchte auch gerne meinen Senf dazugeben.
Im Vergleich zu den anderen "leichten" Hardenduros ist die DRZ mit X3 leise.
Auf der Straße kein Problem.

Beim Endurieren wünsche ich mir jedoch immer den originalen Auspuff zurück. Je weniger Aufmerksamkeit man an sich zieht, desto besser. Wenn alles gut läuft, kein Problem. Aber solltest Du Dich mal länger an einer Stelle aufhalten, scheppert das schon sehr durch den Wald! Letztes Jahr bei einer Ardennen-Tour ist genau das passiert und es gab Ärger, der jedoch gelöst werden konnte.

Zwar waren die DRZ sicherlich am wenigsten zu hören, aber ich rate Dir trotzdem vom X3 ab.

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 17.10.2014 10:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Badman85 hat geschrieben:
Je weniger Aufmerksamkeit man an sich zieht, desto besser.


:daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 02.02.2015 17:37 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Ich finde den X3 schon sehr laut. Ich dachte ich hätte den db-Killer vergessen aber der war schon drin.

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 02.02.2015 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
der lange ?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 03.02.2015 23:52 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Ja, der Lange.

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince x3 Enduro tauglich?
BeitragVerfasst: 04.02.2015 09:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
hm, ok :|

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de