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 Betreff des Beitrags: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 13:49 
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DRZ-Premium-User

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Hallo Leute,

bei uns wird diese 2002er E angeboten:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1214820-suzuki-dr-z-400-e?pos=0

Würden die E-Kenner/Besitzer diese auch eindeutig als E-Modell identifizieren?
Mich irritiert v.a. auf Bild 7/7 der Lüfterschutz hinter dem Kühler (links oben),
dachte die E - Modelle haben keinen Lüfter!

lg clemente


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 15:58 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

der Lüfterhalter sieht selbstgestrickt aus, Lüfter haben sonst nur S/SM.

Der Rahmen ist von der E/Y ohne Aufnahmen für Soziusrasten, Schwinge ebenfalls E/Y mit Schmiernippeln, Vergaser ebenso. Plastiktank, Tacho, Schalter ebenfalls E/Y.

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 17:32 
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Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
E :daumen: vom Dekor her wohl ne 2001er mit EZ 2002
Achtung Änderungen im Fahrwerk 01>02

Obacht/ klären: für Straße/ TÜV: Reifengrößen/ reiner X-Reifen, Ritzeladeckung, Schaltereinheiten / funktionsfähiger Kabelbaum, Lenkschloß, Licht, Speigel usw,
Wartung? Kette, Beläge, Übersetzung? und Steuerkettenspanner scheint noch alte Version zu sein
mehr war auf die Schnelle nicht zu finden :wink:

cheers

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 18:10 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4156
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Hallo,

genau, den Steuerkettenspanner hab ich vergessen.

Wie wichtig ist einem die Wartung und Pflege des Moppeds wenn man so ein wichtiges Teil wie den Steuerkettenspanner nicht austauscht?

Auf jeden Fall wären ca. 100 € für den neuen Steuerkettenspanner, ca. 100 € für Kühlerschützer und 20-30 € für Casesaver vor dem Geländeeinsatz zu investieren, sollte man bei Preisverhandlungen bedenken.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 21:00 
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DRZ-Premium-User

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Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...besten Dank einmal an die beiden E-Spezialisten, auch v. a. für die nützlichen Hinweise, was bei einem möglichen Kauf noch zu beachten wäre.

Zitat:
Wie wichtig ist einem die Wartung und Pflege des Moppeds wenn man so ein wichtiges Teil wie den Steuerkettenspanner nicht austauscht?



Da der Tacho m. M. n. nicht der originale (?!) ist, muss man dem angegebenen km-Stand (4500 km !) auch nicht unbedingt Glauben schenken. Was den alten, problematischen Steuerkettenspanner betrifft, gibt´s ja nur 2 Varianten: entweder Motorschaden, oder noch kein Motorschaden. Was dazwischen wird´s ja nicht geben? Also gleich einmal gegen den olivenen austauschen.

Und das mit dem TÜV ist in Ö wesentlich weniger problematisch, als in D.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 21:25 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
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Wohnort: Biggesee
Hallo,

die 4500 km sind genauso echt wie ähnlich niedrige Laufleistungen bei Moppeds dieses Alters, die von einer Frau oder einem Rentner immer schön warmgefahren und nur mal über eine Wiese oder Waldweg gefahren wurden.

Kann man glauben - muss man aber nicht. :wink:

Ich entscheide in solchen Fällen aus dem Bauch heraus.

Der Tacho ist bei vielen Sportmodellen montiert.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 21:26 
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yap^^, der KM Stand "dürfte" nicht der Gesamte sein obwohl der Sigma original E ist.
Ich habe meine E seit 2002 und die dritte Batterie drinne... und jedesmal wenn die Batterie raus ist zählt der wieder ab 0000km :wink: oder man programmiert ihn ehrlich auf den Stand den man sich vorher notiert hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 27.10.2014 22:06 
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Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Sieht nach ner ehrlichen drz e aus. Gewissheit bringt aber nur bf! http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?style=1&f=1&t=12281&start=0
Die e hat paar nette detaillösungen. Die breaksnake ist echt toll im busch. Kettenschutz mach ich auch immer weg, verfängt sich nur der dreck...
Der Lüfter ist gold wert, nettes feature. Den Kettenspanner wechselst halt aus. Einzig die grottenhäsliche Lampenmaske und der Fender ist furchbar.
Der Preis geht in Ordnung für ne e, aber schon trotzdem krass für nen derart alten haufen. Für 5000 Euro bekommt man immerhin ne nigelnagelneue ec 300.

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei E-Identifikation...
BeitragVerfasst: 28.10.2014 11:17 
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Registriert: 19.09.2006 09:55
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Ja, die Lampenmaske & der Fender gewinnen sicher keinen Design Award, aber bei so an Offroader zählen ja eh die inneren Werte :D !


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