DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z 400 SM für Kartbahn
BeitragVerfasst: 01.02.2015 12:34 
Hallo Leute!

Dieses Jahr will ich endlich mal auf die Kartbahn. Aber vorerst nur mal, um mit einem Instruktor (Team GF) ein bißchen was zu lernen. In Sachen Sumo bin ich ein absoluter Noob.
Wenn ich das ganze mal halbwegs kann oder zumindest weiß, wie ich es trainieren muss, werde ich vermutlich nicht mehr oder wenn doch dann nur sehr selten auf die Kartbahn gehen.

Was müsste ich denn an meiner DR-Z alles umbauen und wo bekommt man die Teile her?
Wie ist das z.B. mit der Tankentlüftung? Wenn ich die Zette leicht schräg halte, sifft der Sprit raus - ich denke, das ist auf der Kartbahn nicht gern gesehen :wink:
An welche Stellen müssten solche Kunststoffteile zum Schutz der Bahn angebracht werden? Gibt es da auch was fertiges zu kaufen oder macht man das selbst?
Spiegel kommen ab.
Und über die Suche hier habe ich mittlerweile auch herausgefunden, dass man wohl die Blinke etc. abmacht. Daran hatte ich bis eben noch gar nicht gedacht. Aber leider gibt es in keinem der Beiträge Bilder. Die Links dazu funktionieren alle nicht mehr. Ist das überhaupt notwendig, Blinker etc. abzubauen?
Was hab ich noch vergessen?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt lohnt, den Umbau zu machen oder ob ich lieber bei Team GF nach einem Leihmotorrad frage. Aber dann weiß ich wiederum nicht, ob ich das auf meiner eigenen dann auch so gut hinbekomme...

Was meint ihr?

LG Tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM für Kartbahn
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
was nicht dran ist geht auch nicht kaputt,
Scheinwerfer, oder nicht abgebaute Blinker, abkleben damit keine Scherben auf der Bahn liegenbleiben.
Rastenschleifer, Achspads müssen anscheinend nicht unbedingt sein bei einer Straßenmopette.
Schaden tun die aber nicht; vor allem der eigenen Mopette.
Quelle http://www.teamgf.de/renntrainings/teilnahmebedingungen/

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM für Kartbahn
BeitragVerfasst: 01.02.2015 15:24 
Oh - Danke für den Link!
Hatte zwar schon auf den Seiten rumgestöbert, aber das dann doch übersehen.
Was ist mit dem Überlauf? Wie bekommt man das in den Griff?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM für Kartbahn
BeitragVerfasst: 02.02.2015 09:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ähnlich wie bei den Schleifern...
für reine Straßenmopette muss das alles nicht zwingend sein.
Es gibt aber Freds zu beidem im 4rum how to... :kaffee:

Das letzte Wort hat immer der Veranstalter. Also auch mal bei denen nachfragen, die beißen nicht.

Gruß und justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de