erstmal moin zusammen, ich bin neu hier im Forum
ich stehe kurz vor dem kauf einer drz 400, kann mich aber nicht entscheiden, welche es denn werden soll. dazu hätte ich diese beiden hier zur Auswahl:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#ich würde das Motorrad nutzen, um mal zur arbeit zu fahren(10km), mal zur schule zu fahren(40km) und in meiner Freizeit in etwa gleichmäßig viel im gelände und auf der straße zu fahren.
jetzt ist nur die frage, wie das mit dem kickermodell aussieht. die hat ja Mehrleistung und andere übertsetzung soweit ich weiß oder? kann man denn mit der auch mal 10 km am stück 100km/h(Schulweg) fahren, ohne dass der Motor durch die höheren drehzahlen auf dauer was abkriegt? und falls nicht, bekommt man dann eine andere Übersetzung eingetragen? ich weiß, dass die Eintragung eig. Schwachsinn ist, da man durch die eingetragenen 10kw sowieso "illegal" fährt aber würde es trotzdem gern wissen.
mein größeres Problem ist allerdings, dass ich "nur" den a2 Führerschein habe, die kicker wie gesagt erstmal mit 10kw eingetragen werden muss und zudem das leistungsgewicht in kw/kg natürlich viel zu hoch ist für a2. somit würde ich, sagen wir mal, ein bisschen unerlaubt fahren

. merkt denn das die Polizei, wenn die eine kontrolle machen und 10kw in den papieren sehen? und mit was für einer strafe könnte man dann rechnen? habe da nichts konkretes zu gefunden.
bei der S habe ich genau diese Probleme ja nicht. die Übersetzung ist straßentauglich und ich würde legal fahren. allerdings mit weniger Leistung. ist der unterschied denn groß, was die Leistung angeht?
eigentlich brauche ich keine soziustauglichkeit und das ganze gedönz, was die S als "Vorteile" mit sich bringt. die Mehrleistung der y lockt da schon mehr, die lautstärke würde in den griff kriegen. db killer kann ich selbst bauen, hat bei der crosser auch geklappt ohne leistungsverlust.
was würdet ihr mit empfehlen? ich kann mich einfach nicht entscheiden.
danke für eure hilfe