DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.04.2024 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:44 
Hallo zusammen,

hab keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb meine Frage:

Hat schon jemand auf ner DRZ400S WVBC den bridgestone tw301/302 gefahren? Erfahrungen? Laufleistung?
Bin momentan mit dem TKC80 unterwegs und zufrieden. Nur die Laufleistung mit knapp 3000 km ist mir etwas zu wenig.
den 302er gibt scheinbar nur in 130. Gibts dafür ein Gutachten oder muss man den in einer (teueren) Einzelabnahme eintragen lassen?

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 11.08.2015 16:34 
wie??
Hat keiner den Reifen mal gefahren? Auch nicht auf ner E?

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 11.08.2015 21:39 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Hi.

Erfahrung mit dem von dir genannten Reifen habe ich nicht. Aber der Pirellit MT21 ist gut. Ansonsten der S12 von Michelin. Der hat aber keine Zulassung.
Alternativ noch der Mitas.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 12.08.2015 11:46 
Hi Carsten,

danke für den Hnweis. Wie ist den die Laufleistung bei dem Pirelli bei 70-80% Strasse/Rest Schotter?

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 12.08.2015 15:57 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 163
Wohnort: Hückelhoven
Hallo
Der MT 21 hält auch nicht länger als 3000km, ist auch mehr Offroadorientiert als der TKC 80.
Wenn er länger halten soll dannschau dir den Heidenau K60 Scout
http://www.oponeo.de/pneu-moto/heidenau ... wgodNMMB_g
Gruss Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 12.08.2015 19:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Ja, der Heidenau ist gut. Bin ich auch schon gefahren, allerdings nicht auf der DRZ.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 13.08.2015 15:50 
Hallo Guido,

wir sind den K60 (ohne Scout) auf der Dominator gefahren. Hat uns nicht so begeistert. Zum einen fährt er sich auf der Strasse schnell eckig. Und zum anderen ist meine Frau in einer ganz harmlosen Kurve ohne ersichtlichen Grund (hab ich zufällig mit der Gopro festgehalten) hingefallen. Ohne das was auf der Strasse war. Da ist das Vertrauen erstmal weg.

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 13.08.2015 16:49 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Ich bin mit dem Pirelli in die Kurven, wie mit einem normalen Straßenreifen (bei trockenem Wetter).
Die Laufleistung liegt bei den ca. 3000km. Dafür hast du halt mehr Grip im Gelände als beim Heidenau.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 17.08.2015 23:03 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.03.2014 02:03
Beiträge: 4
DRZ_N hat geschrieben:

Hat schon jemand auf ner DRZ400S WVBC den bridgestone tw301/302 gefahren? Erfahrungen? Laufleistung?
Bin momentan mit dem TKC80 unterwegs und zufrieden. Nur die Laufleistung mit knapp 3000 km ist mir etwas zu wenig.
den 302er gibt scheinbar nur in 130. Gibts dafür ein Gutachten oder muss man den in einer (teueren) Einzelabnahme eintragen lassen?

Grüße
Armin

Fahren den TW41 und TW42 seit ein paar Tagen mit hinten 43er Ritzel meine Lieblingsbergstrecke Sudelfeld rauf und runter.

Brutaler grip auf Asphalt um im Schotter noch fahrbar ;-)
Von Bridgstone gibt es für die DRZ natürlich Freigabe ;-)

Lg, J-J.

Bild

PS: Nächsten Monat für Kroatien kommt natürlich wieder Mitas C18 und C19 Superlight mit Bib Mousser drauf :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone tw301 auf DRZ400S?
BeitragVerfasst: 18.08.2015 17:22 
Hallo J.-J.

danke für den Hinweis. Die sind mir einen Tick zu strassenlastig.
Hab für die TW301/302 ein Gutachten gefunden und hab sie bestellt. Müssten in Kürze kommen. Mal sehen, wie sie sich fahren und wie die Laufleistung ist.

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de