DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.08.2015 14:49
Beiträge: 12
Danke euch 2, werde ich machen :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 29.10.2015 16:12 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.08.2015 14:49
Beiträge: 12
Ich hab jetzt beim Zachmann angerufen, da er noch nicht auf meine Mail geantwortet hat.
Nach ihm sei das eine Motomaster und wird in der Schweiz durch Hofstettler Sursee vertrieben.

Mein Mech fragt da jetzt noch genauer nach, ich habe leider nirgends eine Nummer oder sonstige Bezeichnung gefunden.
Hoffe die sind da nicht all zu kompliziert :).

LG Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 17.11.2015 12:48 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.08.2015 14:49
Beiträge: 12
Hab jetzt endlich endlich eine Lösung für mein Bremsscheibenproblem gefunden.
Die hier wirds:
http://www.motochic.ch/?dom=1&srv=shop& ... =199707952

Bild

Leider ist das ding für meinen Geschmack etwas sehr teuer, aber dafür kann ich die Susi endlich einlösen :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 17.11.2015 13:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:daumen: super Bremse und! geht wunderbar mit der Serien 11er Nissinpumpe zu fahren.

justdoit :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 19.11.2015 00:54 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Hi
Freut mich, dass du fündig wurdest.
Ist die zugelassen für die DRz400-y in CH?
Ich konnte nicht mal n'Lenker finden auf die Schnelle, der für die DRz400y zugelassen ist in CH.
o-ton Händler: für den DRZtyp kein Beiblatt,
Bestenfalls für die -E sonst für die S.
Auch wenns ein Witz ist. Ich habe zum Glück genügend O-Teile rumliegen.
Meine 2 Selbstversuche im letzten Monat bei der MFK betreffend Bremsen liefen problemlos.
Ah.. Baugleich gelocht -->io :bounce:
Grüsse
Snowvirus

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Kicker Auspuff
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:45 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.08.2015 14:49
Beiträge: 12
Ist nicht zugelassen, mein Mech hat dann einfach ungefragt ne 270er bestellt und montiert :mecker: die ist dafür aber zugelassen und jetzt auch eingetragen.
Ist auch ne Motomaster flame.

Ich habe mir jetzt nochn Enduro Radsatz zugelegt, ist aber von irg ner KTM mit Adaptern.
Das Hinterrad passt mit gleichem Kettenrad und Bremsscheibe, da kauf ich mir jetzt noch 2 mal gleich dimensionierte.

Beim Vorderrad bin ich unschlüssig, da war jetzt ne 300er Scheibe drauf und die Schraubenlöcher sind leider anders als bei Suzuki (sollten 6x 126.5mm sein).
Ist so ne 320er Scheibe ner 270er stark überlegen? würd halt gerne 2 gleich grosse verwenden, dass ich nicht immer den Adapter an und ab machen muss.

Also entweder die alte 320er Scheibe (ka was für eine das ist, Foto weiter oben) auf den SM Rädern und neue 320er Scheibe auf den Enduro Rädern, oder die für die MFK gekaufte 270er Scheibe auf den SM und ne neue 270er auf den Enduro Rädern.

Kann man eigentlich bei der OEM Bremse verschieden dicke Scheiben verwenden? Die eine die auf den Enduro Rädern war, ist dicker und geht nur deswegen schon nicht.

Schönen Sonntag und LG
Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de