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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 12.10.2015 09:10 
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...gib einfach bei Google "SWM" ein,da wird eigentlich alles gesagt .Damals wurden die rot/weißen Huskys in Italien gebaut .Und genau da geht's nun mit chinesischem Geld weiter,gleiches Material ,teils die die gleichen Ingenieure,gleiche Qualität...jedenfalls wird's so beworben...


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 12.10.2015 20:12 
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Knacker hat geschrieben:
....der ursprünglich schwedischen Motorräder aus Huskvarna sind.....


Die schwedischen Zeiten sind wirklich schon lange her, selbst meine 610'er kam schon aus Italien. Dann soll es ja noch einen legitimen Nachfolger in Form von Husaberg gegeben haben - die letzen mit dem gedreht eingebauten Motor fand ich wirklich Klasse - da gehörten die Huskys ja schon zu BMW. Husaberg ist ja leider auch schon wieder Geschichte. Und irgendwie haben wir den Kreis jetzt schon wieder geschlossen, den die Huskys gehören jetzt ja zu den Kürbissen...

Die SWM - Idee finde ich gut, vielleicht liegt da niedrige Preis ja wirklich darin begründet dass man auf vorhandene Entwicklungen der letzten BMW - Huskys zurückgegriffen hat und nicht daran, dass "billiges" chinesisches Material verbaut wird.

Gruss - Thale

PS: Ich habe mir übrigens auch gerade wieder eine Husky gegönnt, allerdings als Fichtenmopped :bounce:

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 15.10.2015 19:01 
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Ich fahre eine 690 Enduro R... Sie hat die Schwester S vertrieben. Ich bin begeistert von der 690
Jedoch, sollte man KTM nicht mit japanischer Großserienqualität vergleichen. Ein paar kleine Wehwehchen waren schon....


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 16.10.2015 13:37 
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Bin drauf und dran mir die probegefahrene 690er bis nächstes Jahr "auf Lager" zu legen. Das Angebot is einfach sehr verlockend.
Ist in diesem Zustand zwar keine Alternative zu meiner getunten Zette aber ich kann´s drehen und wenden, wie ich´s will, und ich komme immer wieder zu dem gleichen Schluss, dass die SMC 690r die derzeit einzige mögliche Mopedoption für mich wäre, falls ich mich von der DRZ (aus welchem Grund auch immer) verabschieden müßte. Den 690er Motor kann man ja mit relativ überschaubaren Kosten von unten heraus optimieren. Oben herum reißt er für einen Einzylinder eh alles nieder. Ich sitze ja praktisch keine 5km weit von der "Tuningquelle", is halt dann wieder net wirklich legal, womit ma dann so rumgurkt.
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/690-lc4-technik/48209-690-smc-r-2012-erfahrungsbericht-highscore-technische-taten-remus-kplt-k-n-ru-handschuhfach-kastl/


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 18.10.2015 11:25 
Der Hightech ist ne referenz in der szene, wobei das orginal evo 1 kit im keller schon für dunst sorgt. Soll ja leute geben die evo 2 fahren und es mögen :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 19.10.2015 23:11 
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Bei mir steht demnächst auch die Entscheidung an DRZ fertig machen, sprich 440er Kit, Vergaser etc. oder ne 690er SMC holen. :roll: :roll:
Kann mich nicht so recht entscheiden. Wie ist ne gemachte DRZ im Vergleich und wie haltbar ist sie dann noch?


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 20.10.2015 17:05 
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Also jeder der 440 CCM hat, meinte es lohnt nicht wirklich.
Und das ganze Geld in so ein altes Mopped zu Stecken...

Wird immer ne DRZ bleiben was ja auch gut ist, ich liebe das Motorrad.
Bremsen Fahrwerk etc kann man nicht mit der SMC vergleichen, da zwischen liegen Welten.

Ich übernehme nächste Saison die SMCR von meinem Dad.
Bin die ja öfter gefahren, EVO1 geht schon ganz gut nach vorn, super Bremsen und Fahrwerk!

Sitzposition ist nur etwas anders, aber gewöhnt man sich dran, und die hydraulische Kupplung mag ich noch nicht so...
Zum Wheeln muss ich das noch üben, mit der DRZ klappt das wunderbar.

Aber alles gewöhnungssache.


Ich würde sagen DRZ verkaufen (Marktpreise immoment so hoch wie nie) und eine SMC kaufen.
Aber fahr erstmal eine Probe, dann merkste ob se dir gefällt.


Kenn die Weltmeister DRZ (Stahlwerk) hatte 55 PS, hat alle 3000 Ölwechsel gemacht, aber denke den Rest gleich wie die Serien Intervalle.
Bei der KTM haste alle 10000 km.

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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 20.10.2015 23:18 
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Sumo96 hat geschrieben:
Also jeder der 440 CCM hat, meinte es lohnt nicht wirklich.
Und das ganze Geld in so ein altes Mopped zu Stecken...


Soso - JEDER meint das, eine erstaunliche Aussage! Ich kenne zumindest zwei 440er-Fahrer die diese Meinung nicht teilen und ich vermute, dass es davon noch mehr gibt.

Ob es sich lohnt Geld in eine Zette zu stecken.............Ansichtssache.

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 21.10.2015 15:18 
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Zitat:
Also jeder der 440 CCM hat, meinte es lohnt nicht wirklich.

Ich gehöre jedenfalls (noch) zu denen, die meinen es lohnt sich.
Es gibt unterschiedliche 440er Kits, gute, bessere & schlechtere. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man
dann noch die dünnere Fußdichtung mit verbaut, oder es bei der materialschonenderen dicken belässt.
Ein Athena BB-Kit kommt auf ca. € 500.- (Material).
Und um mit der SMC Einzylinderglücksgefühle zu erleben kann man sie m.E. nicht im Serienzustand belassen, was
dann erst wieder Mehrkosten verursacht und man sich von der Legalität verabschieden kann.
Außer Zweifel steht aber, dass zwischen einer 440 DRZ und einer gscheit getunten SMC-R leistungsmäßig sicher Welten liegen.


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 21.10.2015 18:12 
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Jeder den ich kenne :idee: Besser formuliert;)

Der Kerl mit der gelben DRZ aufm Treffen hatte auch 440 ccm und sagte das gleiche zu mir.
Geht etwas mehr aber der Kostenaufwand lohnt sich nicht, außer man hat nen Fresser da das 400ccm Kit fast das gleiche kostet.

Ja jeder wie er mag, gibt auch Leute die tunen Oldtimer:)

Dass es da unterschiede gibt glaub ich dir, weiß auch nicht genau wer jetzt welches Kit hatte.
Die Weltmeister DRZ hatte nen Athena kit dicken Gaser E Nocken dünnere Fußdichtung etc..

Und gegen die bin ich mal gefahren vom 1 bis innen 5 ten vollgas. Meine zz Serie auch Auspuff.
Dazu muss ich sagen ich wieg im Montur so 75, der andere Kollege um die 90 (Ist son halber Hulk)

Ging 1 zu 1 gleich, erst ab 120 wurde sie schneller aber nur im Schneckentempo, also sogut wie nix.

Wäre ich auf seiner gefahren und er auf meiner, hätte es anders ausgesehen denke.



Aber gut, die SMC geht mit dem Evo 1 Kit schon sehr gut und hat dann knappe 70 PS.

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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 21.10.2015 19:39 
Öhm, die SMC´s haben 7500er intervalle, erst ab r sinds 10tkm. Nur haben die smcs nen vorteil der auf der hand liegt. Keine gabelbrücke aus suzuki schrauben material, da macht der lenkanschlag gern mal die grätsche. Robust und gut im futter ist die zweite smc generation bj. 2010-2011. Wart mal.....

Is ne Weile her aber zeigt schön die 3 ersten mappings, war hinterrad leistung.

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: smc 690 r
BeitragVerfasst: 22.10.2015 16:20 
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Jaa die SMCR 13 meine zukünftige hat die 10000er.
Spielt aber auch keine Rolle.

Zu dem Lenkanschlag gibts Abhilfe :streicheln:
Die neueren Modelle zeigen andere Kurven vorallem mit Evo 1.

Was man von Pirate Racing nicht alles lernen kann:)

https://www.youtube.com/watch?v=l8-XNBdBYhY

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