DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 08.11.2015 13:03 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.07.2015 20:29
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich würd mal gerne hören, was ich für Sand, Matsch und Gras/Laub (vorwiegend nass) am besten für einen Stollenreifen aufziehen kann? Habe zur Zeit den MT21 drauf aber denke, dass es da doch noch bessere Reifen gibt. Der Reifen sollte schon relativ haltbar sein und nicht bei der ersten, langsameren Zwischenstraßenetappe die Stollen abwerfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 08.11.2015 15:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Michelin Enduro Competition III Rear fahr ich am liebsten.
120 / 90 -18 65 R oder besser noch 140/80-18

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 08.11.2015 20:04 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.05.2010 12:55
Beiträge: 16
ich fahre am liebsten Metzeler MCE 6 Days Extreme 140/80 R18M
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 09.11.2015 01:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Mitas XT 754 grün

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 09.11.2015 19:03 
Online
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1647
AC10
Das Paar (vorne + hinten) kostet ca. 100-110 Euro (!).
Auf der Straße wegen der groben Stollen rauher Lauf, im Gelände einwandfrei, auch auf nassem Grund oder losem Untergrund.
Haltbarkeit hängt vom Einsatz ab. Bei mir hält er im Gelände lang, auf sommerlich heißen Landstraßen schneller Verschleiß - ist bei ALLEN Grobstollern so.

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 09.11.2015 19:31 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 457
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
AC10 ist ok, aber nur hinten. Der Vordere taugt überhaupt nix.

Ansonsten Mitas C18 - mein Favorit.


Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Empfehlug:Stollenreifen für Sand,Matsch,Gras vorwiegend nass
BeitragVerfasst: 11.11.2015 07:42 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
6 Days Extreme. Vorn und Hinten. Hatte ich am letzten Wochenende drauf und da war viel Nässe, noch mehr Schlamm (Lehmboden) und Matsch und auch ein gewisser Strassenanteil dabei.
Der Reifen geht auch sehr gut auf ner festgefahrenen Cross-Strecke und auf Schotter sehr gut.
Verschleiß nach etwa 2000km Mischbetrieb empfinde ich als geringer als beim AC10.
Auch finde ich die Rückmeldung und Führung, besonders vom Vorderrad um einiges besser.
Für mich passt der im Moment am besten... Nur die Unruhe im Fahrwerk auf der Straße bei etwa 50km/h nerven einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de