DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 26.12.2015 11:58 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Knacker hat geschrieben:
Ich wage aber zu bezweifeln, dass man das mit dem Gebrauchtkauf eines KTM-Wettbewerbsmodell vergleichen kann. Sicher gibt es 3-5 Jahre alte KTW-(Wettbewerbs-) Maschinen zu einem ähnlichen Preis wie eine ladenneue Enduro eines nicht so marktpräsenten Herstellers - auch mit schönen neuen Plastikteilen. Aber ob man mit so einer KTM glücklich wird? Wer kauft sich ein solches spezielles Motorrad neu, das jenseits der 10.000 Euro Grenze liegt? Sicher nicht Fahrer, die damit ab und an im Gelände unterwegs sind oder mal im Urlaub in den Bergen rumbrettern wollen. Schon eher Leute, die im professionellen oder semiprofessionellen Wettbewerb (24h-Enduro etc.) fahren. Da muss dann alle paar Saisons ein neues Gerät her. Die "Alte" wird dann mit neuen Plastikteilen als "nur Hobby" etc. verkauft - natürlich mit ganz wenigen Kilometern.

Naja, jeder wie er will. Und klar ist das ein DRZ Forum - trotzdem sollten Querverweise und ein breiter Blick in die Enduroszene erlaubt sein.



Ne, das brauchst du jetzt nicht hinbiegen oder interpretieren wie du es möchtest, die Aussage von mir ist tatsächlich wahr, neue KTM mit 5BH wie aus den Laden ohne jemals im Gelände gewesen zu sein. Wer den Markt beobachtet wird solche Motorräder immer wieder finden. Wer aus einer Spontanität heraus entscheidet wird eher bei Modellen wie AJP und SWM landen.

Ich bin übrigends jeder Marke offen und schätze Vielfalt.
Ich hab auch schon Exoten wie TM gefahren und würde es, wahrscheinlich auch gerade deshalb, nie wieder tun.
Ich hab gegen SWM, AJP überhaupt nichts.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 26.12.2015 13:03 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 14:51
Beiträge: 50
Wohnort: Nierstein
Was fühlst du dich denn so angegriffen .
Nur weil du ein schönes Schnäppchen gemacht hast und vielleicht ein Motorrad mit 5 BH
bekommen hast welches schon am Boden war.

Ja ich hatte schon ein Italienisches Motorrad,daher kann ich laut deinen ausführungen ja mitreden.

Ich denke immer noch das eine KTM nicht für jeden das ist was er möchte und ich würde trotdem nicht gerne lesen das eine SWM nix taugt .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 29.12.2015 18:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Bild

Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 29.12.2015 20:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Sauber, sehen gut aus. :daumen:

Wie ist eigentlich der Sound und Lautstärke mit den zwei Pötten?

Wart ihr auf der Crossstrecke fahren?

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 29.12.2015 20:54 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 15.01.2012 14:14
Beiträge: 169
...es sollte jedem überlassen sein was er macht und tut...Vorurteile sind nicht gut ,sachliche Bedenken und Vergleiche aber angebracht.Letztendlich wird hier sicher berichtet ,wie sich die "Neuen" so machen ,ich persönlich bin darauf sehr gespannt .Eventuell nimmt sich ja auch ein einschlägiges Cross/Enduromagazin diesen Neumarken, die so neu ja im eigentlichen Sinne auch wieder nicht sind ,an .So vor einiger Zeit geschehen im MCE-Magazin mit Borossi ,welche ja ein richtiger Chinakracher ohne Husky-Gene ist .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 30.12.2015 12:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Wie bereits geschrieben, leider nicht meine Moppets.

Lautstärke ist verhältnismäßig leise, meine auch schon leise Beta ist lauter.

Die Verarbeitung ist rundum gut, es sind hochwertige Komponenten verbaut. Brembo Bremsen etc.

Also ich mal proberitten durfte, ist mit lediglich aufgefallen, dass der Schalthebel ein wenig kurz geraten ist. Die Fußraste ist ein wenig zu nah für meinen Geschmack. Lässt sich aber sicher durch einen Hebel aus dem Zubehör berichtigen!

Die Bilder sind aus Pfungstadt von deren Enduro und Trial Strecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SWM Enduro Modelle
BeitragVerfasst: 11.04.2017 14:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2008 22:12
Beiträge: 360
Wohnort: Kreis Mettmann
Wollte mal nachhören ob´s hier inzwischen Langzeiterfahrungen mit den SWM Modellen gibt ? Mich würde besonders die 500 er interessieren, da diese ja auch für etwas über 6.000,- als Supermoto angeboten wird. Bis auf Kleinigkeiten im bisher doch recht wenig frequentierten SWM Forum findet man nichts negatives über die SWM´s. Die Verarbeitung soll überwiegend sogar besser sein als bei den "alten" Husqvarna. Konnte bisher nur über Softwareaupdates, undichte Tankdeckel und andere Kleinigkeiten etwas finden...

_________________
DRZ 400 SM - 2 Radsätze, verkauft 2009
BETA RR 450, verkauft 01.13
KTM 640 er SuMo verkauft Ende 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de