DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 26.02.2016 10:25 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren welche KZH ihr benutzt und wie sie aussehen.
Da ich sehr wenig Straße fahre und deshalb in sehr kurzer Zeit mein Heck ab-/anbauen möchte würde ich mich gerne von euch inspirieren lassen.
Ja es gibt schon mehrer Threads zum Thema KZH aber da funktionieren z.B. die Bilder nicht mehr etc. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 26.02.2016 11:43 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 14:08
Beiträge: 256
Moin,

http://www.ebay.de/itm/Custom-RR-Kennze ... afM1_IZhSg

Elektrik abklemmen, 2Schrauben lösen, Spaß haben. :daumen:

Wenn die Kabel mit Schnellverschlüssen versehen sind, eine Sache von nichtmal 3 Minuten. :prost:

Und ist sogar zugelassen :crazy:

_________________
Practice like everybody´s watching. Race like nobody´s watching.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 26.02.2016 12:30 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4106
Wohnort: Biggesee
Hallo,

falls du nicht nur auf Privatgrundstücken fährst ist es keine gute Idee das Kennzeichen komplett abzuschrauben, das kostet 60 €, ein verschmutztes Kennzeichen nur 5 €.

Bussgelder sh. https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 26.02.2016 15:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1648
Hallo,

der Frido kennt sich aber gut aus! ; )
Warum nur?

Zum RR-Halter selber kann ich nichts sagen.
Allerdings hat m.E. das Kennzeichen nur eine sehr kurze Lebensdauer, wenn es nur an der Oberseite angeschraubt ist - besonders auch im Gelände.
Außerdem fehlt der Rückstrahler. Den könnte man zwar direkt mit dem Kennzeichen verschrauben, erhöht aber das o.g. Problem noch mal.

Ich schau mal, dass ich meinen Halter fotografiere.

Bis dann
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 26.02.2016 22:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 14:08
Beiträge: 256
Rückstrahler war für den TÜVmann angeklebt mit einem Winkel aus dem Baumarkt :crazy:

Bei mir sind 3 Schrauben ... den Originalen RR gibt es wohl leider nicht mehr :mussweg:

_________________
Practice like everybody´s watching. Race like nobody´s watching.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 27.02.2016 11:28 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1648
So sieht der Kennzeichenhalter bei mir aus:

Bild

Bild


Der Rückstrahler wird irgendwann abreißen, das war nur ein Provisorium, um überhaupt einen zu haben.
Das Kunststoffteil ist leicht und robust.
Diese Blinker sind m.E. nicht robust genug und benötigen eine teure Halogenbirne - würde ich nicht mehr verwenden.
Ich habe inzwischen einen guten & zugelassenen LED Blinker gefunden und zumindest für die vorderen Blinker eine sehr gute und leichte Lösung gefunden, bei der auch der gesetzlich vorgegebene Mindestabstand eingehalten wird. Muss ich bei Gelegenheit mal hier vorstellen.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 29.02.2016 11:26 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Knacker,
ist bei dir in dem Rücklicht eine KZH-Beleuchtung integriert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 29.02.2016 14:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
bei meinem ja, die untere Seite des Rücklicht ist transparent und strahlt nach unten ab -> Licht an = Kennzeichen beleuchtet

Gru? J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 01.03.2016 09:09 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Okay danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Kennzeichenhalter
BeitragVerfasst: 05.03.2016 13:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1648
Hallo,

war ein paar Tage offline.

Ja, Kennzeichenbeleuchtung ist integriert.
War allerdings einiger Umbauaufwand, bis es passte:
- Ich habe aus Aluminiumblech einen "Hilfsrahmen" gebaut, an dem ich den Kunststoffkennzeichenhalter angeschraubt habe.
- Das waagrechte Teil des Kennz.halters, das unter dem Schutzblech sitzt, wurde in der Mitte durchgeschnitten und dann am Hilsrahmen angeschraubt. Ohne den Hilfsrahmen war das ganze Teil sehr wackelig und unnötig lang. Liegt daran, dass die Kennz.halter anscheinend Universalteile sind und nicht wirklich passgenau für die DRZ geliefert werden.

Mit dem Umbau bin ich sehr zufrieden, leicht, elastisch, robust. Es muss noch eine bessere Lösung für den Reflektor gefunden werden, außerdem - wie schon gschrieben - kommen Eigenbau-Blinkerhalter dran mit leichten LED-Blinkern.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de