DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 30.11.2016 23:02 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hab mal eine Frage in die Gemeinde. Vielleicht weiß ja der eine oder andere eine Antwort. Wie viele DRZ ab Bj. 2005 fahren denn noch aktuell in Deutschland? Also angemeldete.
Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 11:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hab auf die Schnelle beim KBA nichts gefunden, du kannst ja mal da anfragen. Da gibt es Zulassungszahlen nach Schlüsselnummern, ich weiss aber nicht wo.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 13:49 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 26.08.2014 20:18
Beiträge: 4
Ich habe die letzte noch existierende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 14:15 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Dann haben wir die selbe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 15:01 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hi,

das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber glaubt man der Statistik dann sind's 644 DR-Z400S und 1149 DR-Z400SM (Stand 01.01.2015). Wobei ich vermute, dass die zweite Spalte auch DR-Z400E sein könnten...

Bild

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 15:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 562
Wohnort: 67319 Wattenheim
Da fehlt aber mal mindestens Eine in Rheinland-Pfalz... :opa:
Duck und wech.... :mussweg:

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.12.2016 19:34 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo Knarf,

hast du auch eine Quelle zu deiner Statistik?

Wenn ich richtig informiert bin haben wir nicht nur 9 Bundesländer. :pfeif:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.12.2016 04:23 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Die Bremer tun mir jetzt irgendwie Leid :)
Ich hatte gedacht das es weniger sind. Anregung zu der Frage war überhaupt die Überlegung wie groß der Markt hier noch ist. Also wenn die wirklich alle Kennzeichen haben. Und nicht nur getunt mit Hänger von einem Rennen zum anderen gefahren werden.


Zuletzt geändert von renzi72 am 03.12.2016 06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.12.2016 22:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 343
Wohnort: Schwarzwald
Frido hat geschrieben:
hast du auch eine Quelle zu deiner Statistik?

Ich vermute, er hat es da gefunden:

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2015/fz17_2015_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2


Dateianhang:
kba_012.JPG
kba_012.JPG [ 117.36 KiB | 4858-mal betrachtet ]

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.12.2016 22:39 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hi Frido,

grrrmpf - die zweite Hälfte hatta nicht mit reingepackt und der Link hat's auch nicht in den Fred geschafft... :aua: Ausserdem war's wohl dann doch der Stand vom 01.01.2016...

Ok, hier nochmal ausführlich! Die Infos gibt's HIER beim KBA. Dort dann die den gewünschten Link anklicken (bspw. "Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, 1. Januar 2016 (FZ 2)") und schonmal'n neues Getränk holen...
Bei dem aktuellen PDF ist die Zette auf den Seiten 504 und 505 mit allen deutschen Bundesländern dieser Welt gelistet... :nut:

Grüße,
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.12.2016 22:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo,

habe auch noch mal nachgesehen: :opa:

Am 01.01.2016 waren es 1413 Stück DR-Z 400 SM mit Typ-Nr. 420 (bis K6) und 328 Stück DR-Z 400 SM mit Typ-Nr. ABI (K7).
In Rheinland-Pfalz waren es 75 Stück mit Typ 420 und 19 Stück mit Typ ABI.

DR-Z 400 S waren am 01.01.2016 noch 958 Stück zugelassen.

Mehr ist nicht erkennbar.

Die Datei findet man, wenn man in Google nach fz2_2016_pdf sucht.

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ in Deutschland
BeitragVerfasst: 04.12.2016 18:54 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 562
Wohnort: 67319 Wattenheim
Sauber !!! :strauss: :daumen: :prost:

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de