DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach 2Jahren A2(Fußfessel)FSklasse:A Umsteigen auf gr.Moped
BeitragVerfasst: 22.04.2018 09:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2015 21:36
Beiträge: 46
Wohnort: Landkreis Tuttlingen
Servus Leute

Hofe das Thema passt hier rein!

Ich hab endlich die 2 Jahre Fußfessel von der Führerscheinpolitik los (A2) :crazyfreude: !
überstanden konnte ich es nur weil mich meine Drz400sm k6 trotz nur 40 Ps und 140 km/h spitze nie im Stich gelassen hat!!! :D

Sie hat mich über die Zeit viele male überrascht was Kurvenlage betrifft bis hin zu langen Serien von Überholmanöver :bounce:
immer wieder hat sie mich Motivieren können, mich drauf zu schwingen und dann raus auf die Landstraße -Richtung nahe gelegenen Berge um dort die Kurven und Serpentinen so lange zu bearbeiten
bis entweder die Kurven oder der Fahrer aufgegeben hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Sie ist und bleibt halt ein reines Spaßmobil !aber sehr Zuverlässig wie ein alter VW Käfer " (und er läuft und er läuft und er läuft .......)

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema! der FSklasse A
da ich jetzt endlich beim Kauf von Zweirädern nicht mehr ständig Kopfrechnen muss :zitter: ob Gewicht oder Leistung !!! wird es zeit für etwas mehr Dampf :lol:

Aber nur was ? Die Wahl hat sich bei mir zumindest mal auf Zwei Fahrzeugtypen begrenzt,
entweder bleib ich bei Supermoto oder Supersportler

Vielleicht kennt ihr auch solche Situationen und könnt mir helfen !?!?!?!
oder was würdet ihr sagen ?

Hab mir damals ganz bewusst die Drz400sm zugelegt, da Supermoto Fahren vom Fahrverhalten und Fahrerlebnis (Funfaktor) sich
gegenüber anderen Zweirädern unterscheidet
Wie zb. beim Vergleich zu anderen Fahrzeugtypen wie: Naked bike zu Superbike oder Tourer zu Reiseendeuro usw.

Ich war mir noch vor nem Jahr Ziemlich sicher das wenn ich den Großen Schein hab, das ich die Drz als Spaßmobil behalte!

Und ne Supersportler zum mal längere und auch etwas weitere Strecke zu fahren
Mein Hauptfavorit wäre eine

-Ducati 1098 als Gebrauchtfahrzeug mit ca. 10-20tkm und bj. zwischen 07-12
Allerdings hab ich gehört das die sehr anfällig bzw. hohe Reparaturkosten haben und nicht wirklich Alltagstauglich sind! Stimmt das ?
vielleicht hat jemand hier schon mit der Erfahrung gemacht und kann mir dazu genauere Infos und Tipps dazu geben

-MV Agust F4 mit den ähnlichen bj. und Laufleistung wie die Ducati (Allerdings schwer zu finden oder zu Teuer)

Andererseits hab ich vor kurzem im Internet ein Klasse Bericht gelesen über die Neue
-Husqvarna 701 supermoto bj.2018
Laut diversen Tests im Internet ist an der Kiste von Motor bis Fahrwerk alles Perfekt abgestimmt,

könnte ja von der Leistung/Gewicht fast der Große Bruder einer Drz400sm sein :lol:
Bitter ist halt der Kaufpreis von ca.9800€

Hab dan natürlich auch bei YouTube Testberichte angeschaut und bin zufällig dabei auch wieder über richtig gute Supermoto Videos gestoßen die mich wieder auf das Supermoto Virus gebracht haben und ich jetzt echt nicht weiß was ich nehmen soll



was meint ihr dazu ? bzw. hat jemand mit der 701 schon ein paar runden gedreht und kann mir sagen wie die läuft ??? :lol:

Danke schon mal im voraus für Tipps und Ratschläge

Mfg Schiller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach 2Jahren A2(Fußfessel)FSklasse:A Umsteigen auf gr.Mo
BeitragVerfasst: 24.04.2018 10:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4087
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Tips zu anderen Modellen findest du sicherlich eher in den entsprechenden Foren dieser Modelle.

Es ist schwer einem Dritten Kaufempfehlungen zu geben, das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Was soll das Mopped können, soll es eine Sumo sein mit der du alleine ein par Runden drehst, soll es 2-Personen tauglich sein, willst du mit Gepäck damit verreisen, wieviel darf es kosten, um nur einige Fragen zu nennen?

Es ist in vielen Fällen schwer 1 Mopped zu finden das allen Anforderungen entspricht, besser sind 2-3 verschiedene Modelle.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de