Ach, ich finde es nicht schlecht, wenn Honda wieder eine Dual-Enduro anbietet mit mehr als 250ccm. Finde 450ccm schon gut - das hat damals der DRZ in der Entwicklung gefehlt - genauso wie das 6-Gang-Getriebe. Nicht aus zu denken wie die Geschichte der DRZ weiter gegangen wäre, wenn man so um 2005 rum, auf 450ccm aufgestockt hätte, ne Upsidedown-Gabel verpflanzt hätte, das Design etwas moderner gemacht hätte und ihr 6 Gänge spendiert hätte... die wäre wahrscheinlich heute noch im Programm. Allerdings sind die 25PS der Honda schon eine ziemliche Bremse. Nicht dass man damit im Gelände nicht vorwärts käme (die meisten fahren eh kaum in dem Drehzahlbereich, wo mehr produziert wird), aber auf der Straße wären gut 40PS schon besser. Wir werden sehen ob sich die Honda einigermaßen verkauft - finde das bei der 250er oder bei der KLX 250 momentan auch eher überraschend...
Gruß Bob
|