DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ SM400, 2 Personenbetrieb
BeitragVerfasst: 16.08.2018 09:48 
Hi
Früher fuhr ich mal eine schwere TT 600 mit 40 PS.

Nun ist der Tag gekommen, dass ich nach einer DRZ SM 400 Ausschau halte.
Mir ist wichtig, dass das Moped leicht ist und mit offener Leistung 2 Personentauglich ist. Zulassungstechnisch.

Wer von euch fährt hin und wieder mit Sozia und kann seine Erfahrungen mitteilen.?

Auf Grund des Gewichts ist die Sumo bestens für den Transport am Wohnmobil geeignet.

Im Urlaub liegen dann Max Strecken von höchstens 100 km an, somit auch perfekt.

Nach welchem Baujahr sollte ich schauen? Und warum?

Lieben Gruß Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM400, 2 Personenbetrieb
BeitragVerfasst: 24.08.2018 22:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 562
Wohnort: 67319 Wattenheim
Ich hatte ein einziges Mal meinen kleinen Neffen auf der SM dabei.
Spaß macht das nicht wirklich.
Es geht, aber schön ist anders.
Gruß, Roger

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM400, 2 Personenbetrieb
BeitragVerfasst: 27.08.2018 15:28 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Hallo Michael,

ich (1,72m) bin auch längere Strecken mit meiner Tochter (damals bis sie ca. 1,50m war) hintendrauf gefahren (DRZ400S). Es war trotz geänderter (verbreitert, verlängert und aufgepolstert) Sitzbank plus zusätzliches Sitzkissen unbequem. Die Sitzbänke sind von Enduro und SM - zumindest der ersten Baujahre - sind gleich. Eine abwechslungsreiche Streckenwahl läßt diesen Aspekt in den Hintergrund treten.

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM400, 2 Personenbetrieb
BeitragVerfasst: 29.08.2018 09:20 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 302
Wohnort: olching
Hallo,

bin mit meiner DRZ-S nur selten mit Sozius unterwegs. Früher mal mit meiner jetzigen Frau, da war wurscht wie bequem - Hauptsache sie war mit dabei und ganz nah bei mir... :wink: Da gingen auch mal längere Touren.
Später mit Sohnemann paarmal unterwegs.
Fakt ist, dass die Gewichtsverteilung und Sitzposition sich ungünstig auf Fahrverhalten auswirken, dafür ist die DRZ zu leicht und zu hoch. Bei großen Beifahrern ist die Bank auch zu kurz. Da hilft nur ein Zusatz-Kissen hinten, auch um die Angst vorm "nach-Hinten-Runterfallen" zu unterdrücken. Prinzipiell geht das schon, aber ich hatte das Gefühl, mit meiner alten TT600S war es mit Sozius ein klein wenig angenehmer, die lag selbst zu zweit irgendwie behäbiger, aber richtig toll ist es mit beiden nicht. Da bräuchte man eher was zu Touren... BMW oder so... :roll:

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de