Hi Frank
ähm - die XR400 wird doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut?
Meinst Du jetzt als Nachfolger die CRE 450? Die ist aber deutlich leichter als eine DRZ, deutlich teurer (und keine Werkszulassung) und extrem deutlich agressiver - mal abgesehen von (zumindest im Rallyebetrieb) so ziemlich mehr kaputt als eine DRZ (vor allem durch Getriebeausfälle zu bemerken).
Problem der CRE ist, dass das Teil mit Minimalaufwand von der CRF stammt, was ein Vollblutcrosser ist und für ebensolche Schrauber und Fahrer gedacht ist. Zwar Mega-schön verarbeitet und in allen Teilen sehr edel gehalten, aber in Sachen Einsatzzweck und Wartungsaufwand höchstens mit der RMZ zu vergleichen.
Vom Gewicht her dürfte die XR400 mit einer Kickstart-DRZ konkurrieren können - die -S- Version ist hier einiges schwerer gehalten. Dafür hat man eben 2-Personenzulassung, sozusagen offene Leistung usw bei der DRZ inklusive. Wie immer: kommt darauf an was man machen will - und wie viel Kohle man zur Verfügung hat.
Marc
ääähm - wieso taucht eigentlich dieser Tread nach monatlangem Stillschweigen plötzlich wieder auf