DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 26.09.2020 13:37 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 302
Wohnort: olching
Hallo Leute,

ich bin grad am überlegen meinen Fuhrpark zu ändern, bzw. zu verkleinern. Deshalb wäre ich an einem Kickstarter-Set für die S-Variante interessiert.
Ich hab meine DRZ-S jetzt schon 15 Jahre, aber größtes Manko an der DRZ für mich, ist nach wie vor, dass nach ein paar Wochen in der Garage die Batterie leer sein kann und sie dann nicht mehr startet - war bislang nicht so schlimm, weil sie Zweit- und Dritt-Motorrad war. Obwohl ich mit ihr am häufigsten unterwegs bin - was leider nicht so oft ist wie ich es wünschen würde - kommt es vor, dass sie mal 4 - 6 Wochen nicht benutzt wird. Sollte ich allerdings nur noch die DRZ behalten, sollte sie auch notfalls mit dem Kicker anzuwerfen sein.

Daher die Frage: wo bekommt man noch ein Kickstarter-Kit her?
Früher gab es mal eine Sammelbestellung in USA, gibt es noch jemand der damals bestellt und nicht verbaut hat?
Oder einfach so noch ein Set daheim rumliegen hat?
Oder jemand in Deutschland der das vertreibt?
Vielleicht aus einer alten Y-Variante mit Kicker ausbauen?
Außerdem, was wäre denn der "normale" Preis dafür?

Ich wäre dankbar für Hinweise oder Tipps. Eilt auch nicht sonderlich, eher Bastelaktion für den Winter oder Frühjahr.

Viele Grüße
Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 26.09.2020 14:25 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Hallo Bob,
das Kickstarterset habe ich damals über meinen deutschen Suzuki-Händler bestellt. Frag doch mal deinen Händler...
Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 26.09.2020 14:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 302
Wohnort: olching
Hallo Andreas,
ich hab sogar ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Suzuki-Dealer, aber ich fürchte, dass der trotzdem ziemlich viel Geld will.
Was hast du denn damals ungefähr bezahlt?

Viele Grüße
Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 26.09.2020 15:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Das Elend mit der Batterie habe ich natütlich auch. Für mich die Lösung war eine externe Ladebuchse und das regelmäßige Anschließen ans Ladegerät (und regelmäßig eine neue Batterie :roll: . Ganz am Anfang hatte ich auch mit einem Kicker geliebäugelt, aber mittlerweile klappt es auch so.
Springt die DRZ denn bei "toter" Batterie mit Kicker vernünftig an?

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 26.09.2020 19:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Thale hat geschrieben:
Springt die DRZ denn bei "toter" Batterie mit Kicker vernünftig an?

Hallo,

das ist eine gute Frage - eigentlich sogar DIE entscheidende Frage zur Nachrüstung des Kickstarters.
Hat das jemand mal geprüft bzw. kann das mal jemand testen (Batterie abklemmen und Kickstarten)? Meine alten Morinis laufen auch ohne Batterie, man hat dann bei niedriger Drehzahl (z.B. an der Ampel) keine Beleuchtung, aber der Motor springt an. Die Zweiventiler-BMWs laufen mit zu niedriger Batteriespannung oder fehlender Batterie nicht, da sie Batteriestrom zur Zünderregung brauchen. Ist die LiMa defekt, bleibt man stehen, sobald die Batteriespannung zu weit abgesunken ist. Da bringt dann auch der Kickstarter nichts.

Das Kickstarter-Nachrüstset dürfte ca. 450 Euro kosten.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 27.09.2020 00:44 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 189
Meine Erfahrung ist dass der Kickstarter auch mit toter Batterie funktioniert ( mehrfach zwangsweise getestet :D :hihi: , einmal z.B. In Südspanien als ich bei der ersten Tour nach Ankunft die Batterie aufgegeben hatte, da bin ich mehrere Tage nur mit Kicker gefahren bis die Weihnachtsfeiertage rum waren und eine neue Batterie gekauft werden konnte).

Kickstarter Kit kostet bei meinem Suzuki Händler 385€, aus den USA inkl allem 235€, hab ich vor 4 Wochen für einen Bekannten bestellt und eingebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 27.09.2020 01:10 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Mckoob hat sich in Rumänien mit kaputter Batterie einen Wolf gekickt, andere Batterie rein und die Zette ließ sich problemlos ankicken.

Ein Batterielade- oder frischhaltegerät ist eine gute Alternative wenn man Strom in der Garage hat. Ansonsten ist eine 12V Starthilfe Powerbank eine feine Sache, damit lassen sich Autos starten, ein Mopped ist erst recht kein Problem. Mein Sohn hat eine für ca. 50€, funktioniert prima! Man könnte ein dickes Kabel vom Pluspol der Batterie in den Lufikasten legen, dann muss man den hinteren Seitendeckel beim Überbrücken nicht abschrauben.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Kickstarter-Kit für die DRZ 400S?
BeitragVerfasst: 29.09.2020 11:39 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 302
Wohnort: olching
Hallo Leute,

mal danke für die Tipps. Ich hab in der Garage Strom und auch ein gutes Ladegerät. Wollte auch schon eine Steckdose am Mopped anbauen, damit man nicht jedes mal zum Laden den Seitendeckel abmontieren muss, wobei das ja eh kein Aufwand ist.
Aber die Sache mit dem Kickstarter wäre halt auch eine Lösung für unterwegs... wobei da die Batterie noch nie schlapp gemacht hat.

Außerdem müsste ich dann nicht vorm Fahren überlegen, wie lange sie jetzt gestanden ist und ob ich über Nacht aufladen soll. Bis jetzt hab ich sie halt immer so alle 4 Wochen mal geladen, oder wenn ich wusste jetzt fahr ich bald mal. Notfalls noch die WR angekickt...
Aber einfach spontan fahren, egal wann, ohne wenn und aber - das erhoffe ich mir vom Kickstarter.

Werde einfach mal beim Suzuki-Händler fragen...
außer jemand hat noch so einen Kit daheim...?

Viele Grüße Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de