DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lampe (welche Birne?)
BeitragVerfasst: 24.12.2007 00:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 01:04
Beiträge: 200
Wohnort: Schweiz
welche kerze geht rein H4 oder sogar H7?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007 10:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
H4 12V 60/55W
H7 hat doch nur einen Gluhfaden, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 17:08 
Turi hat geschrieben:
H4 12V 60/55W
H7 hat doch nur einen Gluhfaden, oder?


Yupp H7 hat 1 faden und anderen Sockel.
Die Beru +50 ist bei mir drin, noch nie gefreggt (ca 16tkm) und ganzgut hell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 18:45 
Ich glaub von Philips gibt's auch eine 12V 60/55 W, die 30 % mehr Licht bringen soll. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht mal bei bosch.de reinschauen? Hä? 8)

Oder es damit versuchen: http://www.louis.de/_307ca9f2dc1df1830d2ad8bbb4965243f4/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10031031&anzeige=0


Interessant ist vielleicht auch die neue Philips Motovision in H4; reflektiert orange, damit man als Biker besser von anderen Verkehrsteilnehmern zu unterscheiden ist...

kuckstu hier: http://www.yatego.com/auto-teile-com/p,46cc1500e3651,459ba31e80d509_7,philips-lampe-h4-motovision

Ein Yammi R6-Fahrer postete in einem Forum, das die Philips Xtreme Power tatsächlich erheblich heller sein soll, Philips selbst spricht von bis zu 80%. Sollte man vielleicht Sonnenbrillen an die Bevölkerung verteilen? 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 22:49 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
hier:
http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de
und hier
http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... 86503.html

gibt`s Berichte dazu:


Und hier der ULTIMATIVE Beweis, das die Lampe am Hinterrad mindestens +3PS mehr rausholt: 8)
http://www.xp-lamp.com/flash/anim_xp_de.swf

Für Unentschlossene der Lampenguide:
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_c ... 1b9034d73e

Ich hab die PhillipsPremium +50 drin, weisseres Licht, mehr Ausleuchtung und wesentlich bessere Fernsicht als eine Standard-H4.

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 23:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 01:04
Beiträge: 200
Wohnort: Schweiz
ich habe die MotoVision drin und es sieht hammer aus!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 00:30 
SM Ghost hat geschrieben:
ich habe die MotoVision drin und es sieht hammer aus!! :D


FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto -> und zwar eines bei Nacht! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 01:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Johnston hat geschrieben:
SM Ghost hat geschrieben:
ich habe die MotoVision drin und es sieht hammer aus!! :D


FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto -> und zwar eines bei Nacht! :D


Suchst du noch 'ne Birne für deine "gierige" Lampenmaske? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 23:16 
Mattis hat geschrieben:
Johnston hat geschrieben:
SM Ghost hat geschrieben:
ich habe die MotoVision drin und es sieht hammer aus!! :D


FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto -> und zwar eines bei Nacht! :D


Suchst du noch 'ne Birne für deine "gierige" Lampenmaske? ;-)


Hase, ich hab geschrieben, die abgebildete Lampenmaske sieht gierig aus, aber nix davon, daß ich sie am Bike verbastelt habe. Ich krieg nächste Woche 'ne ganz profane Ray H4-Maske von UFO mit Philips Motovision, deshalb die Frage nach dem FotoFotoFoto. Ich bin Ganzjahresbiker und fahre auch viel in der Dunkelheit, da geht mir Sehen und Gesehenwerden vor Optik... Oh Gott, ich bin alt :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lampe (welche Birne?)
BeitragVerfasst: 28.05.2021 12:38 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.02.2015 17:38
Beiträge: 74
Hallo Leute,

ich hab mir vor ca. 6 Jahren eine 12V H4 Bilux 45/40W P45T verbaut. Die Lichtausbeute war damit schonmal wesentlich besser als mit der originalen Birne, aber natürlich immer noch nicht berauschend.

Mittlerweile gibt's ja nun aber auch LED-Birnen mit H4-Sockel, die sogar TÜV-Zulassung haben.

Könnte man sowas verbauen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lampe (welche Birne?)
BeitragVerfasst: 29.05.2021 00:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Technisch gesehen kannst du alles einbauen was nicht mehr als 3 Ampere zieht. Du mußt dann darauf achten das die Hell/Dunkel-Grenze stimmt und der Gegenverkehr nicht geblendet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de