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 Betreff des Beitrags: DR-Z im Transporter - wie?
BeitragVerfasst: 16.07.2006 18:18 
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DRZ-Platinuser

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Moin,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure DR-Z(en) in einem Transporter kutschiert.

Wie stellt man das Mopped am besten (gerade, in die Ecke)?

Wo sollte man am besten die Spanngurte ansetzen?


Dank euch.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 16.07.2006 18:56 
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Hi Mattis... :roll:

Wie sitzen denn die Zurrpunkte, wenn welche da sind.

Oft ist das größte Problem, dass gar keine Ösen etc. vorhanden sind.

Dann kann man besser raten wie es am besten gehen könnte. :wink:

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 16.07.2006 19:04 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
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rainercross hat geschrieben:
Hi Mattis... :roll:


Was soll das denn heißen? ;-)

rainercross hat geschrieben:
Wie sitzen denn die Zurrpunkte, wenn welche da sind.


Keine Ahnung.
Das war eher pauschal gefragt.

Nehmen wir mal an, das die Ösen im Boden vorhanden sind.
Und zwar in ausreichender Anzahl ;-)


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 16.07.2006 19:18 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Ideal wäre, wenn der Autovermieter (es geht doch um den Transport zum Harz-Ring, oder?) gleich noch ne Transportschiene (wie auf den Hängern) einbauen würde. Da steht das bike aufrecht drin und is nach vorne arretiert. Wenn du so ne Schiene nicht hast, bleibt dir fast nichts anderes übrig, als die DRZ aufm Seitenständer zu parken (zentral und in Fahrrichtung) und dann in dieser Lage in alle Richtungen und dann nochmal nach hinten zu verspannen. Ich würde sie dann gleich mitm Rad bis an die Trennwand heranfahren. Wenn du sie an den Rand stellst, hast du denke ich mal nicht so gute Karten hinsichtlich der Verspannung, weil üblicherweise die Haltepunkte in den Eckbereichen des Fußbodens liegen. Ich glaube, es gibt da noch Gabelarretierungen (gegen einfedern; hoffe mal, dass ich das jetzt nicht geträumt habe :) ). Das würde die Fuhre vllt noch sicherer machen, wenn das bike schon nicht in einer Schiene steht.


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BeitragVerfasst: 16.07.2006 19:20 
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Also,
in Fahrtrichtung.

Vorderrad nach vorne gegen WasWeißIch abgestützt und vier Gurte, 2 vorne 2 hinten..

Auf die Punkte komme ich, weil ich gerade wieder gehört habe, dass einer evtl. einen Hänger hinter den Sprinter hängt, weil nicht ein Punkt vorhanden ist.

Also lieber vorher mal checken..
Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 16.07.2006 20:41 
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Hi Mattis

Rainer hat ganz recht !

Ohne Zurrpunkte hast Du eigentlich schon verloren.

Ich hab' meine Maschine mal in so 'nem ollen Renault Kastenwagen untergbracht, der hatte nix.
Auch die Spanten wären zu schlapp gewesen, um da was dranzubinden.
Da es bei der Kiste schon komplett egal war, haben wir die Mopeten gegen die Seitenwände gelehnt, dann noch eine dazwischen und die Lücken zugestopft.
Das gibt aber immer Beulen nach draußen.
Beim neueren Fahrzeug sicher nicht wünschenswert ....

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 16.07.2006 21:12 
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Beiträge: 543
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- Motorrad gerade, Vorderrad vorne bis zum Anschlag (gegen die sitze des Transporters, oder Gitter fals vorhanden).
-Zwei Spangurtel zwischen Basis des Lenkers (neben Lenkerklemme) und Boden des Transporter.
Die 2 Stützpunkte am boden sollten etwa mindestens 1 Meter auseinander sein, und vor dem Lenker sein.

Das alles reicht. Hinderrad kannst du mit dein Gepäck seitlich blokieren, um ein wegrutschen zu vermeiden.

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BeitragVerfasst: 16.07.2006 22:12 
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Registriert: 27.06.2005 08:23
Beiträge: 148
Wohnort: nahe Wolfsburg
Hallo,
ich mach das seit ich meinen Bus habe so:

Hab mir aus zwei Brettern und 2 Metern Vierkantholz eine Führung für das Vorderrad gebastelt.
Den Bock dann mit dem Rest eines der Bretter (als Rampe) in den Transporter gefahren. Spangurt links und recht am Lenker (Bereich der Strebe) möglichst weit außen am Bike festgegurtet. Den Gurt unten an den Verzurrösen im Boden sehr stramm gezogen.

Das Hinterrad mit einem Gurt von links nach rechts festgemacht.

Bild

Das hält. :wink:

Wers dann sehen will, kanns am nächsten Wochenende anschaun.

Kosten unter 20 €. Bauzeit ca. 30 Minuten.

Schönen Abend noch.

Sven


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 00:45 
Ich hab meine rund 800km im Anhänger am Stück durch Deutschland gefahren. Zwei Gurte am Lenker 5cm von der Klemmen weg und nach außen gespannt. Hielt bombig. Hinten hab ich auch 2 Gurte benutzt, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass die unnötig waren. Den Seitenständer hatte ich unten, hat leichte Spuren im Anhängerboden hinterlassen :oops:

Die DRZ lässt sich 10x besser verzurren als ein Supersportler und auch viel besser verladen.


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 08:31 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

das Mopped nicht über den Lenker abspannen. Besonders wichtig ist das bei der SM, da gehen sonst die Gummis der Lenkerhalterung kaputt. Besser ist es, über die untere Gabelbrücke abzuspannen.

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 09:44 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Moppedtransporteure

Denkt immer daran das Mopped auch hinten festzumachen, sonst versucht bei einer Vollbremsung ( von einem Crash ganz zu schweigen )
Eure Wertvolle Fracht den Überschlag nach vorne

In diesem Sinne
Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 12:06 
Gummi am Lenker ? schaffe ma halbtags :wink:


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