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 Betreff des Beitrags: Wie prüft ihr den Ölstand? So wie mach ich das
BeitragVerfasst: 07.09.2006 09:31 
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Hi Leute, ich hab nun mitlerweile die komischsten Theorien gehört, wie man bei der DRZ das Öl prüft. Selbst bei der Suzuki Werbstatt, wo ich mal angefragt hatte, haben die mir was anderes erzählt, als wie ich das mache. So nun würde mich echt mal interessieren, wie das richtig gemacht wird. Ich habe dazu gestern abend schon 2-3 Threads im Forum angefangen zu lesen, aber das war dann ziemlich umfangreich geworden.
So wie mach ich das:
Moped im kalten Zustand anlassen und ca. 1 Minute warm laufen lassen und dann ausmachen, Ölstab ziehen und säubern, nochmal reindrehen und Ölstand abmessen.

Ist das so ok???


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 09:33 
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Ruhig 2 min laufen lassen und nicht reindrehen nur auflegen!!

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 10:00 
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Die Theorie sagt 3/3 (also 3 mn laufen lassen, 3 minuten ruhen).

Kürzer ruhen lassen sollte OK sein.

Nicht vergessen, bei der Messung, das Moped GERADE zu halten.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 10:17 
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hi franck, achso das mit dem ruhen hab ich noch nicht gemacht. soll sicher zum setzen des aufgewirbelten öls sein. aber gerade stellen war mir klar, aber siehst du, sowas bekommst du bei einer fachwerkstatt nichtmal dazu gesagt. fiel mir gerade erst bei deinen zeilen hier auf.


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 10:54 
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Moin,

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=111#111



me


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 11:00 
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ja mattis, den thread hatte ich noch gar nicht gefunden. danke


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 17:55 
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Sagt mal, wenn ich die DRZ warmgefahren habe und sie dann 5 min stehen lasse sollte der Ölstand doch fast identisch sein? (zu 3min/3min)

Wenn das Möp eine Woche steht und ich lasse es 3 Minuten laufen, ist nach 3 Minuten warten noch kein Öl am Peilstab!

Messe immer bei betriebswarmen Motor. So kann ich schon mal nicht zuviel Öl reinschütten. (haben mir zwei andere DRZ Fahrer geraten, da ich es auch erst nach Wartungsplan gemacht hab)

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 18:41 
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Moin,

also ich fahr einfach und prüf nach dem Abstellen den Ölstand.

Bis ich das RR gegen den Peilstab getauscht habe, dürften die 3 Minuten vorbei sein ;-)

Und eine DR-Z braucht ja eh kein Öl ;-)

Und: Solange das RR noch was anzeigt, ist noch genug Öl drinn.
Dürfte in der Mitte zwischen Min und Max liegen.
Hat das mal jemand ausgemessen?


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 07.09.2006 19:26 
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Registriert: 01.06.2005 21:38
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Naja, 150ml auf 1000km is schon was. (Straße heizen)
Bei Endurotouren verbraucht sie nich so viel


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BeitragVerfasst: 09.09.2006 13:11 
die 150ml kommen für straßenheizen hin, wenn man länger als 3min wartet ist das öl aus der oberen rahmenkammer weggesickert.
wobei doch das RR langgenug zum messen ist.
Nur der blödsinn den ölfi nur bei 1000er und erst wieder 18000er zu tauschen, tztz.


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