Hallo zusammen
Benötige eine hoffentlich einiger maßen gute beratung
Binn momentan am überlegen ein neues bike
mir anzuschaffen. dabei habe ich mich aber noch auf kein modell oder marke festgelegt .
bisher scheuchte ich eine dr650 über die kiesstraßen .aber im gelände ist die eben zu träge
,unhandlich das Fahrwerk
schlägt zu schnell durch und und und.hat eben ein anderes einszgebiet.
die dr350 ist da schon um ein hauseck handlicher doch das fahrwerk ist sonst noch wass von weich,habe auch beim fahren angst das mir des alte ding mal
ausernander fällt.die leistung ist auserdem auch nicht gerade überragend
aber sehr angenehm zu dosieren auch wenn ich den armen motor automatich oft zu hoch drehen lasse um genügend leistung zu haben.
am montag habe ich mich mal auf eine drz gesezt,leider war keine probefahrt möglich da schon verkauft und irgent wie gibt es das ding nicht mer beim händler.mir kam das fahrwerk one hin zu weich vor
so und auf die daneben stehende eine rm z
uijui sieht zwar mikrik aus aber fühlte sich super an fahrwerk
währe auch noch für mich geeignet fühlte sich zumindest so an das da so bei 105kg nichts schlapp macht leider konte ich nicht fahren
,aber der händler versicherte mir das die kleine reichlich leistung hatt
nun hatte keine straßenzulassung ,und kostet einiges umzubauen tüv gerecht versteht sich.
auserdem sind die motoren ziemlich wartungs aufwendig ölwechsel ventiele einstellen lebensdauer
laufleistung meiner meinung zu gering.
an dieser stelle möchte ich eben eine gute und unabhänige beratung wenn das geht
welches moped sollte ich nun kaufen egal marke modell ohne eine umbau orgie zu starten für noch mer€€€
kurz meine vorstellungen
Fahrwerk gestell von der rm z
sizbank könte etwas breiter weicher sein aber man gewöhnt sich ja an manches
wäre mir wichtig motor wartungsärmer und laufleistung ähnlich wie 650er habe 40000km runter alle 6000km olfilter und öl .1*ventiele bei 30000 eingestellt das wars .läuft noch einwandfrei.
leistung stärker als die dr350 so etwa 650er nur von untenraus nicht so ruppig.
übersetzung so ähnlich wie die dr350er nur mit 5. gang länger übersezt oder ein 6. gang.
husqvarner 450 ?
KTM 450exc sind nach meinen erkundigunen sehr wartungs intensiv und teuer yamaha ebenso liegt ja wol an der leistung. brauche aber beim hobby enduro eigentlich nicht so viel leistung
hoffentlich kann mir jemand ein moped meiner ansprüche empfelen egal wass
Danke noch für jeden brauchbaren bitrag.
PS: schreibfehler bitte nicht berücksichtigen ist keine absicht.