Hallo liebe Gemeinde,
bislang habe ich mich immer reichlich an Euren Infos bedient und möchte jetzt auch mal etwas zurückgegeben, vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen beim Umbau seines Lenkers.
Vorab, ich fahre nicht auf MX-Strecken, bin zu 90 % aber offroad unterwegs.
Also, ich habe folgendes montiert:
Magura Lenker MX2, gute Höhe mit 119 mm und mit einer Kröpfung von 77 mm für mich der optimale Kompromiss zwischen SX und EX(bin 179 cm groß). Der erste Fahreindruck war gut, aber eventuell baue ich mir meine alte 30 mm Erhöhung noch drunter, wenn es mit den Zügen paßt.
Das Zündschloss paßt ja nicht mehr, deshalb habe ich mir im Baumarkt flexibles Montageband gekauft und mit Schrumpfschlauch umwickelt. Daraus dann eine neue Schelle für den Lenker gebogen und mit dem originalen Halter von oben verschraubt.
Polysport Shield Handschalen, haben ähnlich wie die Acerbis Rally Pro einen Alubügel, sind aber 20 Euro preiswerter. Der Haltesatz für den Maguralenker ist mit 19 Euro ebenfalls 20 Euro günstiger als von Acerbis. Der Anbau ist grundsätzlich okay, die Schellen passen einwandfrei an den Maguralenker, man muss aber darauf achten, diese auf der richtigen Seite zu verbauen - einen Hinweis gibt es dazu leider nicht! Beim Festziehen sollte man mit etwas Gefühl arbeiten, da die Alubügel doch etwas unter Spannung stehen.
Viele Grüsse
Christian