Hallo Leute, da ich gute Beziehungen zu nationalen Presseunternehmen habe, hab ich da gearde mal angerufen und nachgefragt, wann die RMZ 2007 offiziell in Deutschland der Presse präsentiert wird.
Folgende Infos:
Seit der 30. KW 2006 dürfen die offiziellen Suzukihändler die neuen Modelle Ordern. Die RMZ 450 und RMZ 250 K7 sind bis zu diesem Termin aber noch nicht auslieferbar und können nur vorgeordert werden.
Diese Testfahrten sowie der offizielle Probefahrtermin findet natürlich auf der deutschen WM Strecke in Halle (Teutschenthal "im Talkessel") statt. Wer aus der Umgebung kommt, einfach hinfahren. Hab das schonmal vor zwei Jahren mitgemacht und da war es egal, ob der ein oder andere mehr da waren. Das waren ja relative Geheimtermine.
Am 26.-27.10. gibt es dazu die offizielle Pressekonferenz mit Probefahrten für spezielle Presseunternehmen, welche dort vor Ort diese beiden Modelle auf Herz und Nieren Testen können. An den drei Tagen danach ist dann Händlertagung und Probefahrten für Händler und von denen speziell eingeladene Kunden in Mattstedt. Ist zwar nicht ganz für die Öffentlichkeit gedacht, doch ich denke mal wenn der ein oder andere dann in Mattstedt vor Ort auf der Motocross-Strecke ist, so wird er nicht abgewimmelt. Probefahren denk ich mal, sollte da kein Thema sein. Alles bakannten Händler sind vor Ort, der General-Manager und Marketingchef Bert Poensgen auch.
Also mit den Terminen ist alles Zufall wenn ihr dort seit, ihr wisst von nichts. Oder kennt jemanden mit Presseausweis, die dürfen dann auch immer 1-2 Kameraleute mitbringen.
Nur ein Tipp für die Kaufbegeisterten unter euch.
Die RMZ vor Ort könnt ihr dann in wenigen Tagen z.B. bei Suzuki Frohn in Lübben Treppendorf bewundern bzw. kaufen, da der demnächst die erste rein bekommt.
Hab auch eine ganze Liste an neuerungen der Pressemappe daliegen, aber das Eintippen würde zu lange dauern. Unter anderem, neues Dekor, Veränderung des Auslasskanals im oberen Bereich, Verbesserung des Drehmomentes im oberen und mittleren Bereich und somit bessere Übertragung der Leistung aufs Hinterrad, Traktionsverbesserungen durch Positionsänderung der Getriebeausgangswelle, - oberer Gabelhalter fiel weg, somit Gewichtseinsparung,- bessere Kontrolle des Fahrzeugs durch griffigeren Sitzbankbezug speziel an den Seiten, ect.