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 Betreff des Beitrags: mein erstes fazit der sm
BeitragVerfasst: 09.10.2006 17:34 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
hallo zusammen,
der bock macht echt dicke laune :-)
hab leider die ersten 1000km noch nicht voll, daher behandel ich sie im bezug auf die drehzahl noch etwas vorsichtiger.

nachdem hier über meinen kurzen kotflügel so übel abgelästert wurde, hab ich vorsichtshalber den originalen beim abholen der maschine gleich für 25 euro eingesackt.
ich muss tatsächlich zugeben, dass der der längere kotflügel bei nässe schon vorteile hat, weil das spritzwasser so ab 50-60 km/h bis zum helm hochspritzt.
allerdings macht der kurze auf der landstrasse für mich schon mehr sinn, weil er sich überhaupt nicht im fahrtwind aufschwingt.
deswegen bleibt der kurze generell dran - der längere kotflügel kommt dann für die geländeeinsätze ran.

den reifen find ich auch gut (dunlop). hatte bisher noch nicht das gefühl, dass ihm der grip ausgeht.

die bremsen sind ebenfalls spitze. bei meiner alten kawa (klx250) musste man schon kräftig reinlangen, bis mal was passiert ist.

eine sache allerdings nervt mich dann persönlich doch:
die maschine hat konstantfahrruckeln.
habe mit der "suche" herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, der ruckeln festgestellt hat. eine konkrete lösung hab ich allerdings nicht finden können.
kann man das bei der ersten inspektion beseitigen lassen?
oder muss man damit leben :-( ?

als zubehör würd ich mir gern noch einen kleinen gepäckträger anbauen. da werd ich mal suchen, ob da schon schlaue tipps hier im forum zu finden sind.
und natürlich der enduroumbau - der ist pflicht :-)


gruss,
andré

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BeitragVerfasst: 09.10.2006 19:49 
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Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
Hallo ppunkt

Als Abhilfe für das Konstantfahrruckeln empfehle ich dir, die Schraube am Vergaser auf die orginalen 3 Umdrehungen heraus zu drehen. Als ich die DRZ gekauft habe, war sie nur etwa 2.5 Umdrehungen herausgedreht. Soviel ich weiss ist die Schraube nur für das Leerlaufgemisch zuständig, aber beim Konstantfahren gibt man ja nur sehr wenig Gas und deshalb wirkt sich die Leerlaufgemischschraube auch noch ein weinig auf das Konstantfahren aus. Bei mir hat es jedenfals etwas gebracht! Es ist zwar nicht ganz weg (Es ist ja auch ein Einzylinder, der hat Charakter) aber zum Beispiel in der 30er Zone ist es sehr jetzt viel angenehmer zu fahren.

Vielleicht könnte man auch die Nadel im Vergaser höher hängen oder eine andere Hauptdüse reinmachen, kostet aber Geld und braucht Zeit!

Eine andere Lösung wäre ein neuer Vergaser (Flachschieber), kostet aber noch viel mehr Geld und auch Zeit.

Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden und werde es so lassen!!!


Grüsse aus der Schweiz

André


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BeitragVerfasst: 09.10.2006 20:40 
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
hauptdüse wirkt sich überhaupt net auf konstantfahrruckeln aus! wie sollte sie auch?!? oder meint ihr mit "konstantfahrt" etwa dauervollgas?
aber das mit der leerlaufgemisch schraube kann ich bestätigen. bei mir wars auch besser nachdem ich se ne halbe umdrehung rausgedreht hatte.
gruß doc.
P.S: schönes Töff

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 09.10.2006 21:23 
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Registriert: 07.06.2006 21:38
Beiträge: 429
Wohnort: Hamburg
danke für den tipp mit dem leerlaufgemisch.
bei mir tritt das ruckeln auch bei niedrigen geschwindigkeiten auf.
bei höheren nicht (oder ist mir nicht so aufgefallen).
da werde ich mal beigehen :D

gruss,
andré


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BeitragVerfasst: 09.10.2006 23:42 
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Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Hi, ich hatte das ruckeln auch. War nach einbau des Flachscjieber Weg.
Ich denke, dass die Gemischschraube auch was bringen sollte...

D.

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