DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahlbegrenzer?
BeitragVerfasst: 06.10.2006 22:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 303
Wohnort: olching
Hallo Leute!

Maln ne Frage:
Hat die DRZ nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, in allen fünf Gängen?

Bin gestern bisl gefahrn (zum Baterie laden, und Öl durchpumpen- würde nie nur so zum Spaß teures Benzin verschwenden :wink: ) und hab sie im vierten mal über hundert drehen lassen, bei Übersetzung 14-44.
Allerdings drehte sie ziemlich flott hoch um dann knapp über hundert nicht mehr so richtig zu wollen. Hat sich aber eher nach Drehmomentloch als wie nach Begrenzer angefühlt. Begrenzer dacht ich immer ruckelt ganz furchtbar, weil der die Zündung unterbricht.
Aber wenn ich sie im Gelände ziemlich ausdrehen laß, kurz im zweiten oder dritten Gang konnte ich da noch nix merken, weder Leistungseinbruch noch Ruckeln.

Weiß da jemand bescheid? :?:

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:45 
Jedes Motorrad hat nen DZB, der greift unabhängig vom Gang ab einer bestimmten Drehzahl ein, bei der DRZ wohl so um die 9000 u/min, genau weiß ich es nicht.
Der DZB fühlt sich so an, als wäre auf einmal ein Gummiband gespannt, das dich nicht mehr beschleunigen lässt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 13:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
hab mal irgendwo gelesen, der begrenzer käm erst bei 10500 u-mins. und da die zett schon weit darunter keine power mehr hat, dreht da kaum einer hin.
hatte meine sm mit ori übersetzung schon auf tacho 120 im 4. ...
und begrenzer hört man auch... die läuft dann nich mehr rund, und pupst und spuzzt

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 15:19 
laut meinem Leistungsdiagramm ist bei 9600 u/min schluss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 15:38 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 303
Wohnort: olching
Dachte eigentlich auch, dass die höher drehen muß als nur knapp 10 000 Umdrehungen. Die Sportversion regelt erst ab knapp 12 000 ab - glaub ich. 8)
Aber scheinbar bin ich dann in das Drehmomentloch vor dem Begrenzer gefallen.
Demnach müßte sie aber in jedem Gang irgendwann abriegel, oder?
Hab nämlich bisl Angst sie im Gelände mal zu überdrehen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 19:19 
die 9600 gelten für die S-Version, wie es bei der E aussieht, weiß ich nicht

von nem drehmomentloch zu sprechen, halte ich für falsch. denn schließlich ist das ein einzylinder und von der abstimmung her ist es sinnvoller, eine mitte bzw mitte-oben-abstimmung zu realisieren, als eine spitze charakteristik wie z.b. triumph es gerne macht

jau, sie regelt in jedem gang ab und überdrehen kann man sie nicht. meine R6 habe ich je nach rennstrecke auch mal 1-2 sek. im begrenzer laufen lassen, weil sich ein hochschalten nicht gelohnt hätte und die dreht da rund 15.500-16.000 umin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 22:00 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Die Sportversion dreht bis 10 kU/min, die Yoshimura-CDI lässt 10,5 oder 11 zu. Braucht kein Mensch, bin jetzt ein einziges Mal, und das beabsichtigt, bis zum Begrenzer gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006 19:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 303
Wohnort: olching
Also erstmal vielen Dank!

Echt gute Informationen!
Habs auch jetzt nochmal ausprobiert und hab sie im Vierten über 110 km/h drehen lassen- kein Ruckel oder wegbleiben der Kraft! 8)
Vielleicht war an dem Tag irgendwas anders, vieleicht schon bisl wenig Sprit oder so. :wink:
Jedenfalls konnte ich auch keinen Begrenzer spüren, kommt wohl erst später, aber so hoch drehen bringt echt nicht viel außer mal den Motor leiden hören :cry:

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de