Hallo,
ich bin am hin und her Überlegen.......welche "GELBE" ich mir jetzt kaufe. War heute in Aglasterhausen und hab mir die wahrscheinlich letzte in Deutschland rumstehende 05er "E" angesehen. Preis wär um die 5900.- incl. Zulassungskit und neu getüvt. Ist schon ein wirklich feines Teil das!
Andererseits lese ich immer mehr von SM´s die auf Enduroräder umgebaut werden, und das ganze auch noch fantastisch funzt und sehr gut zum Endurofahren taugen soll.
Momentan werden ja selbst nagelneue 06er SM´s zu Spottpreisen verkauft. Das beste Angebot bei Mobile war 4444.- Euronen. Da kommt dann schon die Überlegung auf so ein Teil zu Kaufen und nen Satz neue Enduroräder dazu, dann hab ich für ca. 5300.- Euro ja gleich zwei Moppeds. Und es bleibt noch was übrig für nen vernünfigen Motor, Rahmen und Kühlerschutz.
Es ist mir schon klar, daß eine umgebaute SM natürlich Leistungs- und Gewichtsmäßig nicht mit der "E" vergleichbar ist. Aber ich möchte mit dem Mopped ja auch keine Rennen gewinnen sondern SPAß haben. Unter der Woche mit den Sumo-Rädern in die Arbeit und am Wochenende ins Gemüsebeet. Und da sollten ja auch die etwas kürzeren Federwege der SM nicht unbedingt nachteilig sein.
Wahrscheinlich werde ich solange hin und her und wieder zurück Überlegen, bis die nagelneue "E" weg ist und die Händler die Preise wieder anziehen

.
Habt ihr eine Ahnung warum die die neuen SM´s so verschleudern....irgendwie schon komisch
Ciao der Mikka