DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.09.2024 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten
BeitragVerfasst: 06.05.2005 10:51 
In Not... habe meinen Schnellverschluß für meinen Luftfilterdeckel verloren :wink:
Das find ich nicht so gut und hätte gern nen neuen. Kann mir da wer helfen, bitte mit Preisen inkl. Versand



Bild


Des weiteren würde ich gerne Infos über Higashi Endtöpfe und Leistungs G-Packs bekommen... Außerdem, wie siehts mit größeren Düsen und verändertem Lufteinlass aus?? Das ging bei meiner alten ganz gut...
Wie schauts mit Kettenschutzblechen aus Edelstahl aus? Vielleicht mit Schriftzug und extra lang, die Ölscheiße pappt nämlich schon unter meinem Batteriekasten :)

:D BITTE BESCHMEIßT MICH MIT EUREM WISSEN :D


Zuletzt geändert von Kottlet85-DRZ400S am 06.05.2005 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 12:00 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Auch wenn's sonst nicht meine Art ist: versuch's bitte erst mal mit der Suchfunktion, dann wird einiges schon mal klarer (z.B. öffnen des Lufi-Kastens und Bedüsungen).

Originalzubehör ist und bleibt in den meisten Fällen die beste Lösung, so wird dein DZR-Dealer Dir problemlos (wenn Du die Karre bei Ihm gekauft hast vielleicht sogar gratis) einen Verschluss besorgen. Zudem gibt es ja genügend Onlineanbieter welche sich auskennen und zu vernünftigen Bedingungen liefern. Selber bin ich bei www.dirtbike.at und www.off-the-road.de gut bedient worden - weitere Links finden sich im Forum.

Zu den Töpfen ist es extrem schwer was zu sagen. Die Dinger sind halt rund oder oval, mal laut - mal leise, mit/ohne ABE (wobei ne ABE keinen juckt wenn die Karre trotzdem zu laut ist) und eine Leistungssteigerung meist mit sehr viel Lärm (z.B. Original Sportversion-Topf) und Änderungen an der Bedüsung und am Lufikasten möglich. Ob nun Higasi, SP oder sonst was - das Budget und ne ABE sind wohl die KO-Kriterien beim Kauf eines Topfes. Bei den angegebenen Links finden sich diverse Marken - die höchsten Leistungen erzielen in der Regel Komplettanlagen (bei KTM beispielsweise von Akrapovich) in Verbindung mit offenen Luftfilterkästen und mit Prüfstand abgestimmten FCR-Vergasern. Wer sich so erwischen lässt, sollte sich mal auf ne längere Zeit zu Fuss einstellen :lol:

Zudem: ne S-Version lebt (wie die Yamaha WR) am längsten in Originalausstattung. Wettkampffahrern ist der Punkt egal - aber die kaufen sich ja auch die Sportversion mit viel kürzeren Wartungsintervallen und schrauben täglich an ihren Lieblingen um Spitzenplätze rauszufahren.

Ich weiss - kein sehr hilfreicher Text. Aber bei den nochmals verschärften Lärmvorschriften, den vermehrten Kontrollen (in der "Motorrad" war grad ein Artikel über Abgasanlagen drin - mit dem Hinweis auf vermehrten Kontrollen 2005) und den für die Zukunft angesagten Abgasmessungen an Motorrädern, sollte man sich hohe Investitionen doch etwas überlegen - zumindest wenn man nicht Wettkampffahrer ist und ohne gute Platzierung die Sponsoren abspringen.

Marc
der immer noch der Meinung ist, dass nicht mal die Hälfte aller Endurofahrer die Leistung Iher Maschinen ausfahren können - und jedem erst mal Fahrtrainings und Überarbeitung der Fahrwerke empfiehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2005 16:33 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2005 13:34
Beiträge: 178
Marc hat geschrieben:
Marc
der immer noch der Meinung ist, dass nicht mal die Hälfte aller Endurofahrer die Leistung Iher Maschinen ausfahren können - und jedem erst mal Fahrtrainings und Überarbeitung der Fahrwerke empfiehlt.
:aplaus: :aplaus: :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de