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 Betreff des Beitrags: Schleifeinsätze für Schuhsohle und Mikuni TM36
BeitragVerfasst: 20.08.2006 11:30 
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Die Außenkanten der Sohlen meiner Oxtar-Stiefel sind ziemlich angefressen. Will mir daher Schleifeinsätze besorgen und einbauen (lassen). Dachte mir, dass die aufgeklebte Profilsohle (die vernähte Untersohle ist gerade mal so noch heil) an den betreffenden Stellen einfach weggeschnitten wird und durch die Einsätze (verschraubbar) ersetzt wird.

Wer kennt eine gute Bezugsquelle für solche Einsätze (so in der Art von Dominics Avatar) oder wer hat noch welche da liegen? Hat den Einbau schon mal einer selbst geschafft?


Frage am Rande: Geht die Betriebserlaubnis flöten, wenn ich nen Mikuni-Flachschieber einbaue?


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BeitragVerfasst: 20.08.2006 11:54 
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Gruß Turi,
Ich habe mir 4 mm V2A Blech an die Schuhe geschraubt,(zum ausweckseln) war mal in der ENDURO gut beschrieben. Die Bleche haben 8 Kartbahntage und ca. 2500 mitgemacht. Mein Kumpel hat mir dann durch WIG-Schweißen wieder Material afgetragen und schon machen sie wieder mit. Ist auf jeden Fall billiger als die teuren Sohlen bzw. immer neue Schleifer zu kaufen. Ich werde mal ein paar Fotos machen.

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Schleifeinsätze für Schuhsohle und Mikuni TM36
BeitragVerfasst: 20.08.2006 11:58 
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Turi hat geschrieben:
Frage am Rande: Geht die Betriebserlaubnis flöten, wenn ich nen Mikuni-Flachschieber einbaue?


Ach so, wenn es einer merken sollte, was ehr unwarscheinlich ist. JA :wink:

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

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BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:00 
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he turi, einen vergaserumbau bemerkt kein schwein. weder tüv mann noch jemand anders. solche detailierten kenntnisse hat kaum jemand. da muss es schon echt dümmer als dumm kommen. aber nichts ist unmöglich.

zum thema sohle: ich hab mir axo stiefel gekauft, die kann ich dir zum vorzugspreis besorgen bei Interesse und da gibts passende sohle gleich dazu:

http://www.axo-sport.de/detail.php?id=17980&bereich=


da kann ein kranker sohlen verheizer wie du auch immer wieder neue bekommen:

http://www.axo-sport.de/detail.php?id=15325&bereich=

Überleg es dir mal und wir schauen, was ich für einen preis ranbekommen


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 05:25 
Ich bin mitlerweile der meinung dass man sich den 36 Mikuni Flachschieber schenken kann. Ich wollte mir den auch die ganze Zeit noch zulegen. Nachden ich aber am Harzring festgestellt habe wie gut meine DRZ (trotz der vermutlich längsten Übersetzung von allen) ging, kann ich jedem nur diesen Sattler Umbaukit für den o-Vergaser empfehlen.
Unauffällig, günstig und funktioniert.
Gruß Hubi


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 13:06 
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Moin,

Hubi hat geschrieben:
Ich bin mitlerweile der meinung dass man sich den 36 Mikuni Flachschieber schenken kann.


Der Meinung bin ich nicht.
Ich konnte neulich eine DR350 mit einem ABP-Flachschieber fahren.
Und das war schon der Hammer :shock:

Jeder, der hier den TM36 an der "S"/"SM" verbaut hat, ist schwer begeistert.

Gerade im Offroad-Bereich ist das spontane Ansprechen und Hochdrehen Gold wert.
Außerdem läuft die Kiste bei grobem Untergrund/Sprüngen wesentlich besser als mit dem serienmäßigen Gleichdruckvergaser.

Für das Geld sicher die beste Modifikation.

Von der Leistung ändert sich da vermutlich nix.
Woher auch?

Aber die "gefühlte" Leistung nimmt zu ;-)


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 22:23 
Spricht schon fast so spontan an wie´n einspritzer, leistung bringt er schon, wenn er entsprechend zur sprit und luftzufuhr sowie abgasausfuhr bedüst ist. Wobei der serien vergaser ja auch anders bedüst werden kann.
Zum tüv: Hast halt die Ar..h karte gezogen wenn der prüfer kurz vor dir schon ne drz hatte und dann bemerkt das die gaszüge links sitzen und der chokeknopf verdeckter sitzt.
Hab an meinen tech 4 auch va zum sohlenschutz anbringen wollen und beim griff in die materialbox ne runde dose erwischt... seitdem hab ich die titanlochplatten sowie schrauben aus meinem unterarm dran.hält super und funkt schön.Gekostet hats auch nix,bis auf die üblichen splitterbruch begleiterscheinungen.Hab sogar noch material übrig davon.(18schr. & 3 platten rechts warens ursprünglich.)


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 22:31 
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nö ! merkt kein Tüvy... der kann nicht mal den Krümmer erkennen... die haben keine Ahnung, wollen dass auch nicht, wichtig ist nur, Reifen db und dichtheit des Motors...

jetzt könnt ihr mich erschlagen...

Grüßle

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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 Betreff des Beitrags: Sohlenfrage aufgewärmt
BeitragVerfasst: 22.11.2006 17:06 
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Zurück zur Sohlenproblematik. Kennt einer diese Teile hier? Hat die schon mal einer verbaut? Passen die nur unter die Sidi SRS oder anders gefragt, kann die mal einer, der die hat, von der Oberseite fotografieren?

Hier Beschreibung und Bild (von unten).

Sidi Supermoto Kit
Schützt die Stiefelsohle des Flex Force SRS vor allzu rascher Ab- nützung im Supermoto-Einsatz. Inkl. Montageschrauben, rot für trockenen, schwarz für nasse Streckenverhältnisse.
Farben: rot, schwarz
Groessen: 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49
Preis: € 19,00

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 17:20 
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Wie? Gibt's die Sidi-Sohlen auch zum Austauschen???
Naja, dann würd ich dir die Empfehlen...
Weil man ja doch eher mit dem "ganzen" Fuß,
statt der Ferse schleift. Das musst du aber selbst am besten wissen...
Stellst du den ganzen Fuß auf die Strecke = Sidi.
Nur Ferse oder Aussenkante = Vibram.

Und Vergaser... Tjaha... Ich will ihn nicht missen. Hab zwar jetzt keinen TM36 mehr... Aber für Sinnvoll finde ich es auf jeden Fall.
Mehrleistung bringt er höchstens bei einer g'scheiten Auspuffanlage und mod. Airbox bestimmt 2-3 PS.
Ansonsten bringt er auf jeden Fall eine spontanere Gasannahme durch ein schnelleres befüllen des Brennraums.

D.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006 17:24 
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Domenic hat geschrieben:
Ansonsten bringt er auf jeden Fall eine spontanere Gasannahme durch ein schnelleres befüllen des Brennraums.


Eher, weil das verzögerte Ansprechen des Unterdruck-gesteuerten Schiebers wie beim BSR 36 wegfällt, oder?


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 22.11.2006 17:26 
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Domenic hat geschrieben:
Wie? Gibt's die Sidi-Sohlen auch zum Austauschen???

Naja - ich denke, dass das ne Art Komplettaufsatz für die Sohle ist, nicht wirklich was zum tauschen als Ersatz für die originale Sohle. Daher wollte ich maln Foto von oben sehen. Andernfalls ist der Preis schon so interessant, die Teile mal einfach so zu bestellen...


Zuletzt geändert von Turi am 22.11.2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

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