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 Betreff des Beitrags: Wleche Helme nutzt ihre so ?
BeitragVerfasst: 28.11.2006 20:26 
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DRZ-Junior
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So nun wo ic hmich zum Kauf entschloßen habe und mir eine 400ersm zulege würde mic hmal intressieren wie das so mit den Endurohelmen mit Brille ist vom beschlagen her..oder doch besser meinen alten Integralhelm ??? grübel...


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BeitragVerfasst: 28.11.2006 20:32 
Ich fahre auch immer noch meinen Uvex V1 Integralhelm.
Konnte mich noch nicht zum Kauf eines Enduro/Cross Helms durchringen.
Als fast reiner Asphalt-Fahrer hat der Integralhelm klare Vorteile.
Bei regen ist er trockener, weniger Windgeräusche, weniger "Turbolenzen" beim Kopfdrehen usw.
Der Cross Helm sieht halt auf der SM cooler aus :cowboy:
Gruß Hubi


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BeitragVerfasst: 28.11.2006 21:03 
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Hab mir den HJC AC-X2E Helm (guckst du... http://www.taf.de/ecommerce/catalog/ima ... %20MC1.jpg ) gekauft, sind einfach Hammer aus und passt spitze, 160€ bei Ebay, oder schau mal unter www.taf.de, Lazer soll auch gut sein...

Ach ja benütz ne Oakley O-Frame brille, sehr zufrieden!!!

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 28.11.2006 21:31 
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mhhh hab mir nu erstmal son billiges Teil bei Louis bestellt erstmal schauen ob ich damit klar komm wenn nicht geht er zurück LOL hab GRs und M bestellt LOL...


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BeitragVerfasst: 28.11.2006 23:15 
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Fahre immer noch meinen 4 Jahre alten Airoh Crosshelm mit einer standart Scott 83 Crossbrille. Das Glas hab ich gerade für 5Euro durch ein neues mit Antifog getauscht.

Super Helm und mit der Scott-Brille für Brillenträger geeignet!
Aerodynamik besser als bei meinem alten FM Integralhelm. (jetzt Schubert)

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Helm
BeitragVerfasst: 28.11.2006 23:53 
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Hi,

für generellen STrassenbetrieb würde ich den INtegralhelm vorziehen, sieht evtl net so richtig cool aus, ist aber bei WInd und Wetter der bessere Schutz und macht nicht so viele WIndgeräusche. Habe einen Shoei XR1000 und bin damit super zufrieden. Fürs gemüse habe ich einen Arioh Firefox, toller Helm, da superleicht.


Grüße

Fox


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BeitragVerfasst: 29.11.2006 10:35 
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servus

habe eine fox v3 und bin super zufrieden
hab mir sogar den gleichen nochmal als auslaufmodel gekauft (war günstig)
sehr empfehlenswert
ist leicht und angehnehm zu tragen und gute lüftung auch bei langsamer fahrt

HUND


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BeitragVerfasst: 29.11.2006 10:43 
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also ich fahr natürlich n Endurohelm.....

find den viel angenehmer als so n Aquarium. 8) von der optik ganz zu schweigen 8)

hab so n Louis helm (von 160 auf 100 ocken reduziert)

und dazu noch ne getönte brille vom polo.


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BeitragVerfasst: 29.11.2006 11:19 
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Moinsen,

also ich fahr generell am liebsten mit Cross-Helm. Ist zwar bei längeren Regenetappen nicht gerade ein Spaß....aber man härtet ab :twisted:

Bin seit Anfang der Saison mit nem One Industries Modell Kombat unterwegs....und bin sehr zufrieden damit.
Was aber dadurch am meisten zu schätzen gelernt habe, ist der Doppel-D-Verschluss.

Bild

Dazu noch ne Progrip-Brille...und für die "coolen" Tage eine Uvex dunkel getönt 8)

Tschökes
Nappi


Zuletzt geändert von Nappi am 30.11.2006 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.11.2006 15:27 
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Hallo Leute,
ich hab auch vor mir einen neuen Helm zuzulegen, Crosshelm mit Brille sieht top aus ist aber für mich als Brillentäger bescheiden...!
Als Kompromiss will ich mir einen Crosshelm mit Visier zulegen, BMW hätte da einen (um die 350€):

Bild


Einen ähnlichen gibt es auch von Airoth, kostet so um 170€, mal sehen, bin bis jetzt nur mit integralhelme gefahren..!!

MfG.: Andreas

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BeitragVerfasst: 29.11.2006 15:57 
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Zitat:
Einen ähnlichen gibt es auch von Airoth, kostet so um 170€, mal sehen, bin bis jetzt nur mit integralhelme gefahren..!!


Das ist der hier, gibts ab 79€ (unlackiert schwarz)

Bild

..und ganz ehrlich, das ist das billigste Stück Plastik, das je meine Rübe verunziert hat. Kann nur jedem davon abraten.


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BeitragVerfasst: 29.11.2006 15:59 
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Beiträge: 496
Hi Jungs
Einen Helm zu kaufen weil's cool ist, mag durchaus eine Berechtigung haben, bloss nicht vergessen, dass ganz nebenbei ein Helm auch noch ganz was anderes können sollte - und damit ist nicht nur ein Tüv-Siegel gemeint.

Übrigens: hab grad von 2 Leuten gehört denen in Italien Ihre Bikes stillgelegt wurden, weil ein aktuelles Gütesiegel fehlt (ok, waren auch Harely-Fahrer mit sehr gewöhnungsbedürftigen Kopfbedeckungen). Hier also immer darauf achten, dass beim Neukauf das aktuellste Gütesiegel vorhanden ist - sonst droht sogar Ausschluss an Sumo- oder Enduro/Crossrennen.

Zum Thema Integral oder Cross: beides hat Vor- und Nachteile, wie viele hier fahre auch ich 2 verschiedene Helme.
Einmal Integral (für die aktuellen Temperaturen) und als 100% Strassenhelm bei Touren (Shoei Interceptor), und einmal einen Crosshelm mit Crossbrille für heisse Offroadaction, Rallyes oder allgemein wenn's wirklich heiss wird.

Glaub mir: In der Wüste im Düneneinsatz, im Sommer in Italien, oder am Start einer aufgeheizten Sumo- oder sonstigen Rennstrecke welche sich meist auch noch in einem Kessel befindet (Aspahlttemperatur letzmals in Ungarn 52°), da streitet keiner mehr darüber ob ein Crosshelm sinnvoll ist - wer sich da was integrales aufsetzt, der fällt in der nächsten Sekunde mit Hitzschlag um.

Die Dual-Helme von diversen Herstellen können mich persönlich nicht so wirklich überzeugen. Irgendwie zu schwer und zugemacht für einen luftigen Crosshelm - und halt doch nicht so wirklich stabil und abgepolstert, dass man in Touren wirklich Spass hat. Zudem sind viele mit anschraubbaren Kinnteilen ausgerüstet - Sollbruchstelle programmiert!

Weil die Einsätze verschieden sind, muss auch jeder selber entscheiden welche Art ihm am Besten bekommt - Hauptsache der Helm passt wie angegossen ohne zu drücken und ohne zu wackeln. Im Ernstfall soll das Ding den Kopf schützen, wenn's in die Hose geht, kann das übel enden. Drum lieber mal etwas bisschen hochwertigeres kaufen und auf ein sensationelles Dekor verzichten - ob's dann Offroad- oder Strassentauglich ist, spielt nicht wirklich eine Rolle.

Ach ja: spätestens im staubigen Schottereinsatz sind Integralhelme mühsam. Viele Visiere zerkratzen schnell, sind teuer in der Auswechslung - und wenn's einen Hauch feucht wird, beschlägt das Visier von Innen. Bei Crossbrillen sind Visiere in diversesten Varianten zu bekommen (auch mit Doppelscheiben, braucht schon einiges damit die beschlagen), auch verspiegelt oder mit UV-Schutz. Da die sich problemlos im Tankrucksack oder Rucksack verstauen lassen können die auch in wenigen Handgriffen gewechselt werden - hier kann's mit gebogenen Wechselvisieren bei Integralhelmen schon mal eng werden.

Zwar nicht nötig, aber durchaus praktisch: bei Crossbrillen statt des normalen Bandes einen Schnellverschluss mit Klett anbringen. So verlegt man die Brille nicht, verzieht die Bänder nicht - und die Bänder rutschen nicht auf staubigen Helmen. Zudem schont man nebenbei auch noch die Dekore - wenn man welche hat.

Im Winter sind Crosshelme übrigens nicht wirklich schlechter. Fast alle fahren ja mit Kopfpariser - wer sich so ein Ding in Gore-Ausführung wasserdicht zulegt (schützt ja auch den Hals und den Nacken) wird nicht wirklich viel nässer als mit einer Integralversion - dafür beschlägt das Visier nicht ganz so schnell.

Also egal was man nimmt - Hauptsache E-Nummer und perfekt auf die Birne passend. Wenn dann der Einsatzzweck auch noch stimmt und das Dekor gefällt, muss man nur noch den günstigsten Anbieter finden.

Marc


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