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 Betreff des Beitrags: von xt600e auf dr-z400sm
BeitragVerfasst: 04.12.2006 21:05 
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DRZ-Junior

Registriert: 21.10.2006 10:25
Beiträge: 36
Wohnort: AUT, Graz
Hallo Leute,

nettes Forum habt ihr da...kann man nicht meckern. ich komm gleich zur sache: ich überlege von einer xt600e (dj02) auf eine dr-z400sm zu wechseln. Hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit beiden mopeds? im großen und ganzen bin ich ja überzeigt. aber wie siehts dei der dr-z mit längeren ausfahrten jenseits der 100 km/h aus (motorisch fürs moped und physisch für mich erträglich?) und wieviel offroad kann ich (vor allem den reifen) der sm zumuten?

Danke für eure erfahrungen und einschätzungen.


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BeitragVerfasst: 05.12.2006 00:42 
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Beiträge: 2632
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Habe einen Kumpel der ist XT 600 Freak.
Hat inzwischen ein paar Ténéré´s und TT 600 (altes Modell).
Ich bin die Hobel mal gefahren. Zum Glück nix für mich.
Wer ein "modernes" Mopped mal gefahren ist und keine (Geistes)Schwäche für Nostalgie hat, fährt mit einer DR-Z immer besser.
Und wer sich keine <100km-Tour zutraut, soll das Ding dann auch lieber beim Händler stehen lassen.
Ist nämlich alles Voodoo-Käse.

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 05.12.2006 09:44 
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Beiträge: 1235
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Hmm,

das ist ja schon fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen .... :)

Um's kurz zu machen:
die DRZ ist mit Sicherheit das agilere Mopped.
die XT hat einfach zuviel Speck auf den Rippen .....

Aber fahr' einfach zu Deinem Örtlichen und mach'ne Probefahrt.
Es lohnt sich sicher .....
..... für den Händler, der dann wieder eine SM mehr verkauft hat :lol:

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 00:06 
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Beiträge: 178
:D
Grins ...... zufällig kenne ich jemanden , der mit beiden Mopeds Erfahrung hat !
Look here :
www.ziegenspeck.de
Suzuki fahren ist GEIL , aber mit meiner nur im Gelände ,
XT 600 E fahren ist auch GEIL , auch wenn das Teil ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringt, hergeben werde ich sie nicht mehr !!

Bild[/img]


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 15:48 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
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Hallo!

Eine Frage von Dacrossa blieb bis jetzt noch unbeantwortet:

Zitat:
wieviel offroad kann ich (vor allem den reifen) der sm zumuten?


Etwas, was auch mich schwer interessieren würde. Und Offroad fängt bei mir auf trockenen geschotterten Straßen in der Ebene an und endet im Morast, oder im seichten Gebirgsbachbett ( diese Extrembereiche bleiben ihr sowieso erspart).
Also wo hört eurer Meinung nach der grüne Bereich der SM (verglichen mit dem Fahrfeeling auf einer mit straßentauglichen Reifen bestückten Enduro) auf und fängt der rote an? Und welche Reifenwahl kann das Verhältnis Straße / Offroad in Richtung mehr Haftung auf unbefestigtem u/o nassem Untergrung verschieben?

Grüße Clemente


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 16:30 
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DRZ-Goldmember
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Beiträge: 680
Zitat:
Also wo hört eurer Meinung nach der grüne Bereich der SM (verglichen mit dem Fahrfeeling auf einer mit straßentauglichen Reifen bestückten Enduro) auf und fängt der rote an? Und welche Reifenwahl kann das Verhältnis Straße / Offroad in Richtung mehr Haftung auf unbefestigtem u/o nassem Untergrung verschieben?

...hab das teilweise ausprobiert, wenn ich zu faul war, die Räder umzustecken. Solange der Untergrund fest ist, macht es Spaß. Sobald es aber naß (Wiese) oder schlammig wird, fährt man auf rohen Eiern, loser Sand ist nichts für schwache Nerven - am besten selbst ausprobieren und das vorsichtig und langsam. Die beste Lösung ist natürlich ein Zweiter Radsatz mit ordentlicher Geländebereifung. Wenn man ein wenig Geduld hat, ist der in ordentlichem Zustand für 400€ oder weniger drin.


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 20:49 
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DRZ-Junior

Registriert: 21.10.2006 10:25
Beiträge: 36
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danke für eure antworten - aber genug gelabert, jetzt wird gekauft. werds wohl wie aff machen und mir einen extra satz 18/21er besorgen.

servus


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 21:15 
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Wohnort: Föhren
Kann man denn auch ein paar Sprünge mit der DRZ 400 SM reißen ohne sich ein kopf über ein kaputtes ori Fahrwerk machen zu müssen?

MfG

Skull


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 21:18 
Skull hat geschrieben:
Kann man denn auch ein paar Sprünge mit der DRZ 400 SM reißen ohne sich ein kopf über ein kaputtes ori Fahrwerk machen zu müssen?



Das hängt ganz von der Landung ab........... :wink: :twisted:
greetz joe bar team


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 21:57 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Skull hat geschrieben:
Kann man denn auch ein paar Sprünge mit der DRZ 400 SM reißen ohne sich ein kopf über ein kaputtes ori Fahrwerk machen zu müssen?

MfG

Skull


http://www.supermoto-images.de/index.ph ... 2&pic=1285


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 22:24 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Hat die Wetbewerbsmaschine das selbe Fahrwerk drin wie die Handelsübliche DRZ?

MfG

Skull


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BeitragVerfasst: 06.12.2006 22:55 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Skull hat geschrieben:
Hat die Wetbewerbsmaschine das selbe Fahrwerk drin wie die Handelsübliche DRZ?

MfG

Skull


Hi,
ab 2003 hat die S das voll einstellbare Fahrwerk der E.

Das hat aber nix mit der SM zu tun, die hat eine UpSideDown Gabel..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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