Faust hat geschrieben:
Kann ich auf diesen Händler zurückommen und ihm sagen, dass er im Rahmen des Service sich ein Bild vom Zustand des Motorrads machen soll?
ja.
Zitat:
Falsche Einstellungen und sonstige offensichtliche Mängel sollte ich deshalb eigentlich ausschliessen können. Oder wird sowas beim Service nicht beachtet?
iwo. die machen, was im katalog steht, das wars. woher sollen die auch wissen, dass das motorrad in bestimmten situationen sich nicht so benimmt, wies sein sollte?
Zitat:
Das Fahrverhalten war schon beim Kauf so...
achwas! schau mal nach, was für ein vergaser drin hängt...
Zitat:
... aber wie gesagt ich habe zuwenig Erfahrung um festzustellen dass das nicht so sein sollte.
unsinn, du hast es doch schon selbst herausgefunden, DASS da was nicht stimmt, oder? das WAS müsste dir eigentlich dein händler erklären. andererseits kannst du dir von deiner service-bude da auch ein paar hypothesen geben lassen, also inwiefern das mit der einstellung (wegen drosselung) zusammenhängen könnte, was die membran damit zu tun haben könnte, oder vielleicht sehn die auch sofort einen riss im ansaugstutzen oder einer dichtung (wegen falschluft) ...
gruß, p.