DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.01.2025 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolgerin der DRZ 400S-Enduro muss her!
BeitragVerfasst: 13.01.2007 23:08 
Hi Leute, ich hör von Suzuki-Händlern , dass alle Welt nach ner Enduro fragt und die SuMos wie Sauerbier über die Ladentheke gehen. In Deutschland gibt es derzeit KEINE japanische ENDURO im Format der ehemaligen DRZ 400s, da machen wir uns mal nix vor. Die dicken unhandlichen Dinger mit 600-660 ccm sind doch alle zu wuchtig. Ich hab jedenfalls noch nix besseres gefahren als ne DRZ 400S! Wo bleibt, verdammt noch mal ne DRZ 450S. Es kann doch nicht sein, dass sowas als zulassungsfähige Maschine nicht einschlagen würde auf dem mittlerweile endurohungrigen deutschen Markt?! Jetzt kommt BMW mit nem immer noch zu schweren Teil, dass zudem eigentlich zu teuer für Otto-Normalverbraucher ist! Können wir da nicht mal bei Suzuki geschlossen als potenzielle Käufer höflich anfragen, ob Suzuki da nicht ein zukünftiges Geschaft verschläft? Diese These stelle ich hiermit zur Diskussion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 23:14 
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 62 51 / 57 00 -0

Geschäftsführer:
Takashi Iwatsuki
Kunihiko Uetsuki
Hirotaka Ono

Für konkrete Fragen zum Thema Motorrad wenden Sie sich bitte
direkt an einen Händler in Ihrer Nähe oder per
eMail an einen der Online SUZUKI-Händler.

Ruf doch mal an....... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 23:21 
Hi Joe Bar team, dir ist klar, dass mein Anruf als kleiner Bittsteller weniger bewegt als eine große Gruppe DRZ-Liebhaber, hier eine "community" im DRZ 400s Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 00:32 
Ich bin von TL 1000 S (ca. 130 PS)und Buell M2 (ca.100 PS)auf die DRZ (ca.40PS)umgestiegen und mir langt die kleine 400er 8) .Hätte mir auch ne KTM oder Husaberg als SuMo holen können,aber da ich nach Norwegen ziehe und da nur 90 kmh :shock: erlaubt sind,brauche ich kein 'PS-Monster'.
Und mal ehrlich,was willst Du mit ner 450er ? 5 PS mehr,10 kg schwerer und 1500 Euronen teurer :oops: ,so wird's aussehen.Also wofür ? Als 'Alternative'ist da doch noch die RMZ 450........
Ich glaube auch nicht wirklich,das Suzuki den Markt umstruckturiert ,weil da dann 1000 DRZ -Liebhaber anrufen und sagen sie möchten lieber 'ne DRZ 450.Da sollten die Herren Suzuki den jetzigen Modellen lieber ordentliche Flachschiebervergaser verpassen oder ein besseres Fahrwerk,etc.Das würde den Kaufpreis aber auch wieder hochtreiben :?
Vielleicht solltest Du deine Pillendosis wieder etwas herab setzen..... :wink:
Wie Du schon einmal schrubst: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... highlight=

Sorry Leute, ich sach nix mehr und ausserdem bin ich zur Zeit schwerst funktionsgestört (schwere Hüftgelenksentzündung und Beckengelenksentzündung wie bei Bechterewscher Erkrankung. Kann mich nur mit Med. bewegen. Vielleicht liegt mein Sarkasmus an den Med. (ich will wieder Möppi fahren können!) ! Nur die Ziele nie zu hoch stecken! Also nix für ungut! Grüße aus Trier an alle DRZ-Besessene!

In dem Sinne,nix für ungut..... :prost: und gute Besserung!

Joe bar team

Zuletzt geändert von joe bar team am 14.01.2007 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 00:56 
WR 450 F gibts noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 12:13 
DRZ-Platinuser

Mal den Preis der WR betrachtet?!?
Bild

Betreff des Beitrags: ...aber bald
BeitragVerfasst: 14.01.2007 12:32 
DRZ-Platinuser

bald kommt doch Kawasaki mit der neuen KLX,da bin ich mal gespannt.Aber wenn die nicht alles besser kann als die DRZ, dann werde ich bei meiner Susi bleiben :D .
Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 13:51 
DRZ-Premium-User

Weshalb die Aufregung?Solange es soviele SM's gibt ist die Enduroversorgung doch gesichert? :twisted: :mrgreen:
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 14:03 
DRZ-Platinuser

Die KLX ist ne KX-F mit Lampenmaske...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 15:12 
Hi Joe bar team, Danke der Nachfrage wg. meiner Entzündung in meinen Kreuzdarmbeinfugen und meiner linken Hüfte. Schmerzen jetzt nur noch ca. 5% der Attacke von vor ca. 10 Tagen. Ich humple noch. Also ich will eine DRZ 400/450 S- E N D U R O ! Die braucht nicht mehr zu wiegen, die braucht auch nicht mehr PS haben! Die soll einfach nur ganz normal käuflich erwerbbar sein und zwar bei jedem Suzuki-Händler. Ist mein Wunsch denn so abstrus? Und steh ich denn tatsächlich mit diesem Wunsch alleine auf weiter Flur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 15:46 
Günter Herrmann hat geschrieben:
Also ich will eine DRZ 400/450 S- E N D U R O ! Die soll einfach nur ganz normal käuflich erwerbbar sein und zwar bei jedem Suzuki-Händler. Ist mein Wunsch denn so abstrus?

Moin Günter,
dann haben wir uns falsch verstanden. :oops: Ich bezog Dein Posting auf die 450 ccm und nicht auf Enduro.Aber bei den Preisen einer SM ist doch auch noch ein Satz Endurofelgen mit drin,wer's braucht.Im Vergleich kosten andere Enduros mehr z.B. XT und die haben zwar mehr Hubraum,aber meistens auch den trägeren Motor.Bzw.wenn Du einen guten Händler hast,läßt sich eventl.auch was regeln,so das Du die 17 Zöller gegen Stollen tauscht.
Gruß joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007 15:54 
@ MDoc

man kann auch nicht die Ramschpreise der DRZ S als Maßstab nehmen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]