DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.01.2025 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling mt vielen Fragen
BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:19 
DRZ-Frischling

Hallo erst mal.
Ich werd in ein paar tagen 18 und da muss einen neues Moped her ich bin jetzt 2 Jahre Dt125 RE gefahren und hat auch immer Spass gemacht. Nun möchte ich aber ne Sumo.
Nun ein paar Fragen
1. BIn ich zu gross für die Suzi mit 190cm? (auf der DT genug Platz gehabt)
2. Ich fahr oft mit nem Kumpel und er will sich ne Yamaha Xt660x hohlen würd ich da sehr hinterherhängen? Xt: 660ccm 48ps 173kg Suzi: 400ccm 39ps und 136kg.
3. Bringt nen neuer Esd auch leistung muss ja so oder so nen neuer her weil der ori net gerade der schönste ist. Wenn ja taugt der was von Sebring???
http://www.mizu.de/50_sebring/de/shop_bike/HTT.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:37 
DRZ-Goldmember

Erstmal Willkommen im Forum ! :D

Hab zwar auch noch keine DRZ (werd auch erst 18), aber ich denk das ein oder andere kann ich dir beantworten.

1. Bin fast genauso groß (1.86). Hab mich über die Suchfunktion schlau gemacht. Das passt schon ! Kannst ja evtl. die Sitzbank aufpolstern oder ein anderes Federbein einbauen.

2. Hab bisher noch nix dolles von der XT gehört.
Se ist halt n Eisenschwein. Bischen mehr Power, aber vorallem in Kurevn wirst du der XT keinesfalls nachstehen...

3. Nur ein Wort. SUCHFUNKTION
Zu dem Thema wirst du hier im Forum alles finden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 17:53 
DRZ-Frischling

Ich sag ma die dt hat nen sitzhöhe von 900mm=90cm
und mit der hab ich ja auch kein prob sun ddie suzi hat ne sitzhöhe von 890mm=89cm sind 1 cm unterschied oder gibts da noch was was man beachten muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 18:04 
DRZ-Junior

Hi Bifi,

Willkommen im Forum.

also erstmal kommt es darauf an wo Du mit dem Ding fährst.
Zur Sumo auf der Straße kann ich dir leider nichts sagen, aber mit der DRZ im Gelände oder auf engen Trails unterwegs, da gibt es finde ich nichts besseres.
Zum Thema Endschalldämpfer: Nur ESD alleine bringt nichts, brauchst auch noch einen Krümmer dazu. Was ich dir empfehlen kann ist die Anlage von SR-Racing. Die ist aus Edelstahl und gibt es als Racing-Ausführung oder mit E-Prüfzeichen. J enach Einsatzzweck.
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben, damit du dich richtig Entscheiden kannst. Natürlich für Gelb/Blau :lol:

Grüße Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 18:13 
Bifi2004 hat geschrieben:
gibts da noch was was man beachten muss

Ja!Du darfst nicht in hochhackigen Pumps fahren :wink: !
Erstmal Willkommen!Mach'Dir mit der Sitzhöhe mal keine großen Gedanken,das paßt schon locker.
Zur XT sei gesagt,sie ist kein Eisenschwein!Der Ausdruck betrifft nur Buells.Aber sie ist ein schwerer Klotz und die DR-Z steht ihr in Sachen Fahrdynamik keinesfalls hinterher.Nachzulesen in Tests von Motorradheften.
Ansonsten benutze ruhig die SUCH-Funktion,da klären sich die meisten Fragen von selbst........
greetz joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:02 
DRZ-Frischling

Nen Esd kostet ja schon fast 500€ Was kostet denn son Krümmer bringt den ein Krümmer mit ABE überhaupt was??? Bringt den ne neue Anlage mit ABE viel mehr Leistung?
Sry aber komm net wirklich mit der Suche kla weiss net was ich eingeben soll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 19:52 
Bifi2004 hat geschrieben:
Nen Esd kostet ja schon fast 500€ Was kostet denn son Krümmer bringt den ein Krümmer mit ABE überhaupt was??? Bringt den ne neue Anlage mit ABE viel mehr Leistung?
Sry aber komm net wirklich mit der Suche kla weiss net was ich eingeben soll

Ein ESD kostet 250-350 Euronen,für 500,-Euronen bekommst Du schon eine Komplettanlage(z.B.die sagenumwogene SR-Anlage).Einen Leistungskrümmer mit ABE wirst Du nicht finden,den gibts nicht.Ein Krümmer kostet ca.120,-Euronen.Mehrleistung zwischen ca.2-4 PS.
Bei der Suchfunktion gebe einfach mal Begriffe(ESD,Leistungskrümmer,Endtopf,Leo,SR,Sebring,etc.)ein,dann wirst Du genug zu lesen finden.Oder Du stöberst mal im Bereich :TECHNIK-DRZ.
greetz joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 20:44 
DRZ-Frischling

40ps werden schon reichen soll halt nen alltagsmoped werden um von a nach b zukommen aber auch mal spass zu haben. Wie hoch ist denn der Verbrauch??
UNd noch ne dumme Frage ist auf dem Leo Esd also das logo nen aufkleber ich find das sieht so billig aus kann man das abmachen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 20:53 
DRZ-Platinuser

Jap abmachen ist kein Problem, kannst aber auch dafür so eine Plakette aufnieten. (Liegt im Anbausatz bei und sieht genau so aus wie der Aufkleber)

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 21:05 
DRZ-Frischling

Und der Verbrauch Versicherung steuern? also durch meine 2jahre 125er fahren bin ich jetzt bei 60% wenn ich nen auto fahren würd kp ob dann auch bei möff 60%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 22:13 
DRZ-Platinuser

Steuern hatte ich glaube so 26 € gelöhnt und Teilkasko/Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung ungefähr 120 € im Jahr bei 40%. (Könnten aber auch weniger als 40 % sein) Kann dir das aber nicht ganz genau sagen da ich meine seit einem Jahr abgemeldet habe.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 22:16 
DRZ-Frischling

Alles kla das kann ich mich als Schüler leisten und Verbrauch hab was von $ liter gelesen glaub ich abe rnet dran? Meine DT frisst auf 100km 7liter was net gerade wenig ist für ne 125er 2takt halt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]