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 Betreff des Beitrags: Kleine Entscheidungshilfe
BeitragVerfasst: 25.08.2005 17:45 
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DRZ-Frischling

Registriert: 12.05.2005 12:09
Beiträge: 4
Fahre zurzeit eine TT600r, traumhaftes Mopped zuverlässig und durch Sumo/Enduroradsatz auch ziemlich vielfältig einsetzbar.

Nu sind 150Kg im Gelände aber ziemlich anstrengend :)

Also mal ein paar fragen die mich quälen.

-Passt in die Schwinge der s oder e ein 160er Schlappen???

-Wie ist das mit der Laufleistung/Wartungsaufwand....

-Was muss ich für eine gute Gebrauchte auf den Tisch legen?

-Mit was für kosten muss ich rechnen beim umbau der S auf E(Vergaser, NOcke)??

Schonmal danke im voraus..

Flo


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 20:21 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Moin Flo,

zur Reifenbreite schau Dir mal den Thread hier an:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=735&highlight=150
demnach geht 150 auf jeden Fall und 160 vielleicht

Der Keihin FCR 39 liegt neu bei 450 €
Bei Ihbäh siehst Du selten einen unter 350 € weggehen.

Was die Nocke kostet weiß ich nicht, aber Du mußt um auf die Leistung der "E" zu kommen auch die Zylinderfußdichtung gegen eine dünnere tauschen um die Verdichtung anzuheben.

Laufleistung: hängt von Dir ab.
Wie gut pflegst Du die Maschine und wie stark reißt Du am Quirl ?
Auf der Straße (nicht Autobahn) würd' ich 'ner "E" bei guter Pflege immer 30.000km geben.
Das ist aber reine Hypothese !!
Dazu dann noch die Faustformel 1 Geländekilometer=3 Straßenkilometer

Die Wartung ist so unproblematisch, wie bei allen JapBikes.
Bei viel Gelände muß sie nur entsprechend öfter sttatfinden.

Grade, wenn Du ins Gelände willst, nimm lieber gleich die "E".
Deren Plastetank kriegt nur Kratzer - keine Beulen :lol:

Außerdem sparst Du den Motorumbau.

Für 'ne gute "E" ca. Bj '03 Laufleistung 2-5tkm würde ich so zwischen 3.200 bis 3.700 € veranschlagen.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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