Hallo Matthias,
grundsätzlich von der Überlegung her richtig.
Damit's auch wirklich funktioniert, mußt Du Dir zwei Teile in Deinem System genauer ansehen:
1. den abzufedernden/entkoppelnden Gegenstand (hier GPS)
im speziellen, das abzufangende Gewicht.
2. das Dämpfungsverhalten der Federelemente (hier Gummi-Silentböcke)
Genauer:
Sind die Silentblöcke von Ihrem Ansprechverhalten (Materialhärte)
geeignet das geringe Gewicht des GPS zu entkoppeln ?
Wenn's nämlich zuwenig wiegt, bzw. die Silentgummis zu fest sind, hat's zu geringe Masseträgheit und die Silentblöcke sprechen kaum an und reichen die Vibrationen fast 1:1 durch.
Grundsätzliche Tipps zur Beschaffung passender Teile kann ich Dir da nicht geben.
Ich würde beim Modellbau suchen - die hantieren ja auch mit so geringen Massen und Federung/Dämpfung.
Als Letztes meine ketzerische Frage:
tut der Aufwand unbedingt not ?
Ein Bekannter von mir fährt an seiner LC4 schon lange ein älteres Garmin spazieren.
Montiert ist es in einer Aluschale mit 1 mm Moosgummi-Einlage.
Eigentlich töten die Vibrationen der 620er ohne Ausgleichswelle alles.
Aber das Garmin läuft !
Die DR-Z ist da doch wesentlich ziviler.
Nun gut - ich verstehe schon, daß Du ein hochwertiges Gerät wie ein GPS etwas schützen möchtest.
Aber da ist ein Endurolenker eh ein denkbar ungünstiger Platz
Gruß
MM
P.S.: Das Ganze einfacher realisiert - die Silentgummis und obere Aluplatte rauslassen.
Zwischen Geräteschale und unterer Aluplatte mit ausreichen haftstarkem,
doppelseiteigem Klebeband eine beliebig dicke Schicht Moosgummi einlegen.
Vorteile: das Bohren entfällt; Materialkosten vermutl. geringer; baut etwas weniger hoch als Deine Lösung.