Hallöchen,
Zitat:
Ich denke, auch bei einem Einzylinder ist da noch etwas zu machen.
Jau stimmt.
Zitat:
Die Idee mit dem ruckgedämpften DR 350 Hinterrrad finde ich gut. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Rad, lohnt sich der Aufwand wirklich? Ja und gibt es zuverlässige Angaben und Bemaßung von Distanzstücken welche angefertigt werden müssen?
Erfahrung und Maße ja, Bericht geschrieben und ein deutlichstes JAAAA zum nachmachen. Der kleine Aufwand hat sich sehr gelohnt und ich bin immer noch erstaunt wieviel besser die DRZ nun unterwegs ist.
Guckst du hier:
viewtopic.php?f=28&t=10005Zitat:
Passt eigentlich die DR 350 Bremsscheibe auf die DRZ oder muß man wechseln? Befestigung Lochabstand indentisch?
Nein, Maße passen nicht. Die DR Bremsscheibe muß weiter verwendet werden. Ist aber egal für den Rest der Bremsanlage. Da braucht nix verändert zu werden. Ist in meinem Text alles genauestens erklärt.
Zitat:
Auch den Vergaser möchte ich mir vorknöpfen, jedoch beim Serienteil vorerst bleiben. Der Übergang im Teillastbereich ist auch nicht 100%ig so dass ich wohl mit einer etwas größeren Leerlaufdüse anfangen werde. Hat jemand diesbezgl. Erfahrung gesammelt oder hat jemand Erfahrung mit einem Dyno Jet Umrüstkit?
Lass es! Suche dir einen kundigen Schrauber der es noch versteht einen Vergaser sauber einzustellen, das bringt erfahrungsmäßig immer mehr als herum zu pfuschen. Außer du haust richtig rein und leistest dir einen komplett anderen vergaser. Ich würde es nicht tun wollen, weil unnötig....
Mein Kumple fährt ne vollkommen originale "S" und die läuft seidenweich. Eingestellt vom Bielefelder DRZ-Guru Thorsten (
http://www.teamracepoint.de)
Zitat:
Freue mich über brauchbare Tips.
Ich hoffe du freust dich jetzt auch ordentlich
Gruß
Pfadfinder ..... auf dass Pfade finden in Zukunft noch mehr Spass macht[/quote]