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 Betreff des Beitrags: Suzi halbtot ????
BeitragVerfasst: 15.05.2007 11:24 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2007 13:35
Beiträge: 5
Hallo Leute!
Wenn die DRZ kalt ist geht sie zum Starten, aber wenn sie warm wird stirbt sie ab und geht nicht mehr an. Vergaser habe ich komplett gereinigt und kontrolliert. Funken hat sie auch aber die Kerze ist nicht sehr nass. Mein Freund meint entweder die Kompression prüfen oder ich glaube das Steuergerät ist hinüber da ich einen Kurzschluß verursacht habe und eine 30 Ampere Sicherung drinnen war.
Bitte könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben
Danke aus Tirol
Gruß Andi


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 11:44 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Andi,

wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal sagst, um welches DRZ-Modell (z.B. haben die verschiedene Vergaser) es geht? :roll:

Also:
- welche DRZ, Baujahr, Kilometerleistung?
- irgendwelche Modifikationen an Luftfilter/Luftfilterkasten, Vergaser, Krümmer/Endschalldämpfer?
- seit wann besteht das Problem?
- erklär das mit dem Kurzschluß mal genauer.
- lässt sie sich auch nicht mit gezogenem Choke wiederstarten, wenn sie warm ist?

Mangelnde Kompression kann man m.M.n. ausschließen, sonst würde sie kalt nicht starten. Benutzt du zum Kaltstarten den Choke? Und wann genau geht sie aus: in dem Moment wo du den Choke rausnimmst? Wie geht sie aus: auf einen Schlag oder fängt sie an unrund zu laufen und geht dann aus?

Beim jetzigen Informationsstand sehe neben dem Steuergerät zwei Möglichkeiten:
- der Vergaser bekommt keinen Sprit und der Motor geht aus, sobald die Schwimmerkammer leer ist -> öffne mal bei offenem Benzinhahn die Ablasschraube vom Vergaser und schau, ob der Sprit ordentlich fließt. Wenn noch Dreck oder Wasser im Vergaser ist, wird der so teilweise ausgespült, also das auslaufende Benzin in einer Schüssel auffangen und mal anschauen.
- das Leerlaufsystem funktioniert nicht (wenn sie ausgeht, sobald du den Choke rausnimmst). Das kann mehrere Ursachen haben, z.B. könnte sie Falschluft ziehen. Sprüh dazu mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser und die Stutzen. Wenn der Motor dann höher dreht, zieht er Falschluft.

Gruß
Theo

Nachtrag: kann es sein, dass du das Mopped gerade erst aus dem Winterschlaf geweckt hast und vorher nicht richtig eingemottet hattest (Vergaser leerlaufen lassen)? ;-)

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 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 15.05.2007 12:04 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2007 13:35
Beiträge: 5
Hallo Theo !
Danke für deine prompte Antwort. Ich habe eine DRZ400S BJ.2002? Kilometer 7000
Bei mir ist vorne am Licht ein Pluskabel an Masse gekommen längere Zeit.
Wie du schon gesagt hast, sie geht langsam aus und nicht auf einen Schlag. Sie nimmt auch schlecht Gas an. Aber wenn ich am Gas bleibe stirbt sie nicht ab. Wenn sie etwas warm ist nützt der Choke leider auch nichts. Die Schwimmerkammer läßt sich auch schön leeren. Der Vergaser ist 100% in Ordnung. Ultraschallgereinigt und das Poti ist überprüft. Ach ja, das Problem besteht nach dem Anbau eines Leo Vinci Endtopf. Vielleicht fällt dir noch was ein.?
Gruß Andi


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 12:35 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Andi

Das gleiche Problem hatte ich auch bei mir wenn der Luftfilterdeckel zu ist.
Mach doch mal zum Test die Sitzbank runter ( dann wird die Öffnung im Ansaugschnorchel größer, oder mach den Schnorchel mal raus )
Vielleicht ist ja auch nur der Luftfilter zu.

Gruß Horst

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DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:24 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2007 13:35
Beiträge: 5
Hallo Horst,
danke für deine Hilfe. Ich habe Alles schon probiert, ohne Sitzbank ohne Deckel mit Kaltstartspray. Ich tippe auf das Steuergerät aber ich habe kein Anderes zum Probieren, leider.
Ciao Andi


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 16:02 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Andi,

trail hat geschrieben:
Sie nimmt auch schlecht Gas an. Aber wenn ich am Gas bleibe stirbt sie nicht ab.


Für mich ist das ein Zeichen, dass das Leerlaufgemisch nicht stimmt. Ich tippe auf zu mager. Hast du nur den Enschalldämpfer getauscht, oder auch den Krümmer? Bist du eigentlich Erstbesitzer, also kannst du sicher sein, dass sich der Vergaser im Serienzustand befindet? Ist sonst alles im Serienzustand oder hast du z.B. Löcher in den Lufikasten gebohrt? Wie Horst schon schrub: ist der Luftfilter sauber und auch nicht zu stark eingeölt? Ist es ein Originalluftfilter?

Experimentier doch mal ein bißchen rum: erstmal mach den Test mit dem Bremsenreiniger, um Falschluft auszuschließen. Dann prüfe, ob die Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt ist. Standard und von Suzuki im Werkstatthandbuch selbst empfohlen ist 3 Umdrehungen raus. Es hat sich herausgestellt, dass die Moppeds bei Auslieferung oft magerer eingestellt sind, also die Schraube weniger als 3 Umdrehungen rausgedreht ist. Selbst wenn die Schraube bei 3 Umdrehungen steht, stell sie mal ein bißchen fetter ein (rausdrehen) und schau, ob es dadurch besser wird.

An ein defektes Steuergerät will ich nicht so recht glauben - obwohl ... manchmal machen die Kupferwürmer komische Sachen ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 15.05.2007 16:57 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2007 13:35
Beiträge: 5
Servus Theo,
das mit dem Luftfilter kann es auch nicht sein, da es ein Originalfilter ist und auch super sauber. Es sind auch keine Löcher im Kasten. Krümmer ist auch original. Ich habe den Vergaser in einer Werkstätte anschauen lassen und die sagten es sei Alles in Ordnung und original. Das Problem ist über Nacht gekommen. Ich montierte mit Stolz den Endtopf und probierte verschiedene Einsätze aus. Am nächsten morgen wollte ich sie starten und sie machte keinen Zappler. Dann ließ ich sie anrollen und plötzlich ging sie. Ich dachte okay war halt mal ein Aussetzer aber 2km später an der Kreuzung war nichts mehr los. Ich baute den Versager aus und prüfte den Funken. Ja,ja vielleicht wirds ja wieder. Gruß Andi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 20:09 
Das einzige Mal, als meine S Baujahr 2000 nicht ansprang, war vor drei Jahren und da war abgestandener Sprit die Ursache. Vergaser ablassen, frischen Sprit drauf und holla! War schon ein Problem der DR 350, also nix neues oder ungewöhnliches...


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BeitragVerfasst: 15.05.2007 21:09 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 05.07.2005 22:59
Beiträge: 226
Wohnort: Odw./Hessen
Hallo Andi,dreh' mal Deinen Benzinhahn raus,da müsste ein Sieb oben(im Tank) dran sein,vielleicht ist das verstopft...
Nur sone Idee...

Klaus

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Lebe immer "First Class",sonst tun es Deine Erben..:-))


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 Betreff des Beitrags: Stottern
BeitragVerfasst: 15.05.2007 21:19 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 66
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Hallo Andi,

nochwas kannst du prüfen. Kerze! Eintöpfe reagieren auf dieses Ding mitunter heftig, auch der Kerzenstecker Auch möglich evtl Tankentlüftung/Vergaserentlüftungsschläuche, weiss nicht ob die bei der S Vorhanden, bei Mikuni oder den Kürbissen gabs da schon mal Probleme. Membran vom Gasschieber beschädigt.

So jetz fällt mir gerade nix mehr ein.


Grüße
Fox


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 23:51 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
sauberen funken hat se? könnt auch batterie sein

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: Hi,
BeitragVerfasst: 17.05.2007 19:01 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.03.2005 20:29
Beiträge: 66
Wohnort: Landsberg Lech
Funke aussen alleine sagt nix, drinnen muss sie funktionieren, nimm mal ne neue!


Volker


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