DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik weglassen?
BeitragVerfasst: 28.06.2007 23:12 
Hallo ich habe einen dr mit kickstarter. die nur offroad genutzt wird. da sie keine zulassung hat.

ich habe an der dr so gut wie garkeine Elektrik. also kein licht keine blinker keine schalter wie zb. leerlaufschalter oder den seitenständer schalter oder sonstwas nur einen totschalter.

die verkabelung ist wie folgt:
von der Lima sind alle drähte, die notwendig für den zündfunken sind angeschlossen. also einige zur CDI und einige zur Zündspule.

die drähte für den regler sind nirgendwo angeschlossen. also ist auch kein regler eingebaut. alles nur so das die mühle startet.

meine frage: kann es sein das durch fehlende anschlüsse die lima oder die zündspule oder die cdi einheit in mitleidenschaft gezogen werden?

gruß Stulle

Betreff des Beitrags: Re: Elektrik weglassen?
BeitragVerfasst: 29.06.2007 00:19 
DRZ-Platinuser

Stulle hat geschrieben:
von der Lima sind alle drähte, die notwendig für den zündfunken sind angeschlossen. also einige zur CDI und einige zur Zündspule.

die drähte für den regler sind nirgendwo angeschlossen. also ist auch kein regler eingebaut. alles nur so das die mühle startet.

meine frage: kann es sein das durch fehlende anschlüsse die lima oder die zündspule oder die cdi einheit in mitleidenschaft gezogen werden?

Ich würde grundsätzlich den Regler und den Kondensator auf jeden Fall dranlassen. Sollten diese nämlich fehlen bekommt die CDI bei hohen Drehzahlen ordentlich eins auf die Mütze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 09:33 
hm... aber die richtige spannungsversorgung ist ja garnicht angeschlossen.
also könnte höchstens der saft der für die zündspule rüberkommt was machen. aber da dürfte doch eigentlich nichts passieren da diese spannung doch die spule lädt. bei der es doch eigentlich egal ist ob die spannug schwankt.

ist das richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 09:41 
DRZ-Goldmember

Du hast auf jeden Fall den Regler verbaut - ohne den geht gar nichts, da er gleichzeitig der Gleichrichter ist - unbelastet drückt die Lima bei halber Drehzahl mal eben 75V Wechselspannung - damit kann keine CDI was anfangen, außer kaputtgehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]