Hier mal ein Link:
http://www.outback-guide.de/ozinfo/Verk ... fracht.htm
Hier ein anderer:
http://www.worldon2wheels.de/Praxistipp ... nsport.htm
und hier noch was:
http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=12998
Wenn Dein eigener Händler keine Kisten mehr hat, dann geh einfach zu einem anderen - mindestens der Deutschlandimporteur müsste solche Dinger rumstehen haben (der bekommt die Maschinen schliesslich auch so angeliefert). Passen tun so gut wie alle Kisten, kannst also auch KTM-Händler oder alle sonstigen mal fragen, bevor Du selber was zusammenbaust.
Selbstbau ist zwar möglich, aber daran denken, dass die Kiste dann doch ziemlich stabil sein sollte - wird schliesslich nicht die einzige Kiste sein, welche da transportiert wird (bei Seefracht leiden die Maschinen auch gewaltig, da das die salzhaltige Feuchtigkeit in jede Kiste kommt).
Gibt natürlich, alles eine Preisfrage, auch Anbieter welche genügend Platz vorsehen, damit man die Karre sogar auf einer Palette anliefern kann - und zudem gar nichts rumschrauben muss:
http://www.knopftours.com/Deutschland/M ... porte.html
oder
http://www.bikeworld-travel.de/transpor ... sporte.htm (und noch viele mehr)
Nehme mal an, dass Du die DRZ von Europa nach USA mitgenommen hast und nicht dort gekafut, denn sonst kannst Du die hiesige Zulassung gleich vergessen (fehlendes COC - so ein Ding gibt es in den USA nicht). Der umgekehrte Weg ist, wie in einem der obigen Links erwähnt, genau so problematisch, wenn es nicht nur eine vorübergehende Einfuhr ist.
Na ja - musst Du ja selber wissen.
Marc