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 Betreff des Beitrags: Verwirrung mit Ölstab
BeitragVerfasst: 02.06.2007 18:57 
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Hallo Gemeinde,

Hab mir jetzt verschiedene Threads zum Thema Ölstandskontrolle durchgelesen.
Die Frage bleibt aber immer noch offen, Messen bei Kaltem Motor
(also so wie im Handbuch) 3min. laufen lassen, 3min warten---dann messen?

Oder Motor Warmfahren ca 5km, abstellen, 3min. warten ---messen??

ich bin verwirrt :nut:

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:04 
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Meine Meinung:
- Messen nur bei warmem Motor, d.h. mindestens 3-5 Minuten gelaufen, aber auch jederzeit "während" der Fahrt.
- Nach dem Abstellen sofort messen, nicht warten, weil das Öl sonst beginnt aus dem Brustrohr in den Sumpf abzulaufen. So würde ja jedesmal ein unterschiedliches Meßergebnis rauskommen, je nachdem wie lange man wartet.
- Messung auch bei laufendem Motor möglich.
- es macht keinen Sinn zu versuchen, die Max-marke auf 0,05mm genau zu treffen -> der Pegel soll zwischen Min und Max liegen, dazu ist der Bereich da ;-)

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung mit Ölstab
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:07 
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MotoX hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,

Hab mir jetzt verschiedene Threads zum Thema Ölstandskontrolle durchgelesen.
Die Frage bleibt aber immer noch offen, Messen bei Kaltem Motor
(also so wie im Handbuch) 3min. laufen lassen, 3min warten---dann messen?

Oder Motor Warmfahren ca 5km, abstellen, 3min. warten ---messen??

ich bin verwirrt :nut:

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß MotoX


ich Pers. mach dass mit 3min laufen lassen...warten messen !

Grüßle

snaredrum

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:12 
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Der unterschied ist nämlich enorm,
wenn man bei warmen Motor misst, + 3min warten
(also nach 10-20km) ist der Ölstand bei Max.

bei kaltem Motor, 3min laufen gelassen,
3min warten, nicht einmal Min.

:?: :?: :?: :?: :?:

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:17 
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Moin,

also ich mess immer nach dem Fahren.

Hab festgestellt, das nach einer längeren Standzeit 3-5 Minuten im Stand nicht ausreichen um das Öl auf den korrekten Stand zu pumpen.

Füllt man dann nach, hat man bei betriebswarmem Motor zu viel drinn.


Gruß
Matthias


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:21 
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So dacht ich mir das auch..
Also min 5km fahren und dann etwas warten und messen,

Macht zuviel eigentlich was aus, eher nicht, da ja genug platz im
Rahmen ist??

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:22 
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Wohnort: Besigheim
?????

meine Zette braucht kein Öl :lol:

das ist das Rad der Zeit mit dem Sumpf...

Grüßle

snaredrum

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BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:51 
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Beiträge: 115
Wohnort: Bamberg
Hallo Snaredrum,
ich dachte du kennst dich aus :roll:
Kein Öl?? Habe bei meiner sofort das Öl abgelassen und das gleiche versucht.

Lief mit dem weniger Gewicht auch kurze Zeit prima.

Jetzt meine Frage:
Starten lässt sie sich nur noch wenn sie Kalt ist.
Nach 2 - 3 Min. wird sie trotz Vollgas langsamer und geht dann aus.

Jetzt geht garnix mehr...
Wie hast du diese Probleme behoben? :wink:


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 Betreff des Beitrags: Ölstand!
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:56 
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Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
Hallo
...das hatte mich auch beschäftigt...
..ne wahre, ultimative Messtechnik gibt's wohl nicht!
...da ich bei meiner DRZ eigentlich öfters wechsle, als notwendig, lasse ich das Altöl schön abtropfen, und fülle danach mit Messbecher genau die erforderliche Menge an Öl ein!..BASTA!....
....bei einer späteren Ölkontrolle (irgendwann)...gebe ich mich damit zufrieden, wenn Öl am Messstab ist!...
...manch einer wird bei den Kontrollen dazu verleitet, zu viel Öl einzukippen..und dadurch wird dem Motor nichts gutes getan!
....ich hab mal einem den Ölwechsel gemacht, der hatte tatsächlich das doppelte der Ölmenge drin!...is nich gut!
...also wenn ich mir bezüglich des Ölstandes völlig unsicher bin, dann Öl raus (Filter kann man ja noch drin lassen) und neu, mit korrekter Ölmenge befüllen.
Ölstandsmessungen im Rahmen waren noch nie sehr überzeugend.

mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 20:58 
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Beiträge: 278
Wohnort: Besigheim
kapitän hat geschrieben:
Hallo Snaredrum,
ich dachte du kennst dich aus :roll:
Kein Öl?? Habe bei meiner sofort das Öl abgelassen und das gleiche versucht.

Lief mit dem weniger Gewicht auch kurze Zeit prima.

Jetzt meine Frage:
Starten lässt sie sich nur noch wenn sie Kalt ist.
Nach 2 - 3 Min. wird sie trotz Vollgas langsamer und geht dann aus.

Jetzt geht garnix mehr...
Wie hast du diese Probleme behoben? :wink:


OK OK.

du kannst das Rohr auch ganz auffüllen !!!!!!

hab ich auch gemacht und jetzt braucht ich seit 5000 km kein Öl mehr einzufüllen :lol:

Grüßle

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 11:55 
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Registriert: 10.06.2006 22:19
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin
kapitän hat geschrieben:
Hallo Snaredrum,
ich dachte du kennst dich aus :roll:
Kein Öl?? Habe bei meiner sofort das Öl abgelassen und das gleiche versucht.

Lief mit dem weniger Gewicht auch kurze Zeit prima.

Jetzt meine Frage:
Starten lässt sie sich nur noch wenn sie Kalt ist.
Nach 2 - 3 Min. wird sie trotz Vollgas langsamer und geht dann aus.

Jetzt geht garnix mehr...
Wie hast du diese Probleme behoben? :wink:


Oh leute... nachher macht einer das wirklich noch :D :D :D

ist genau wie:
Warum quietscht meine bremese??
Mache doch mal ein wenig öl rauf ;)

Kann verdammt ins auge gehen :D :D

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-it is what it is-


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