Hi,
Nach 200Km mit meiner neuen (gebrauchten) DRZ400S binn ich total Begeistert ... Das Ding fährt sich wie ein Fahrrad
Folgendes würde ich gerne Umbauen und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen:
1. Reifen
In 2 Wochen plane ich die erste offroad Tour mit meiner S, ... zu 95% Waldwege. Die standard Reifen sind dafür nur bedingt geeignet ... Ich dachte ich könnte mir mal die Pirelli Scorpion Pro draufziehen ...
Jedoch habe ich keine ahnung ob das das richtige für mich und die Waldwege ist ...
Welche Reifen fahrt Ihr offroad und was würded Ihr empfehlen ?
2. Uebersetzung
15/44 ist einen Tick zu lang, ... ich denke an 15/47 (oder noch extremer) 14/47 nach ...Es stimmt ja, dass ich bei diesen möglichen Kombinationen die orginal Kette problemlos weiterverwenden kann, oder ?
3. Sozius-Rasten
Die sind echt überflüssig und müssen weg. Wegen der ESD Halterung geht das auf der rechten Seite recht schwierig ... Ich müsste mir da was zurecht bauen ... Hätte da jemand Tipps oder sogar eine Bauanleitung ?
4. Elektronische-Drosselung
Kontroverses Thema hin oder her, ich hab mal das Pink Kabel gekürzt. Es kann ja nicht schaden.
5. ESD
400EUR sind bitter, das werde ich mir noch 2x überlegen, auch wenn ich nix gegen einen netteren Klang hätte ...
Was man sonst noch an der S verbessern/aufrüsten könnte, wird sich wohl noch nach intensiveren Ausflügen zeigen ....
cu soon,
kochi