DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwendet keine ebay Fizz O-Ring Ketten .
BeitragVerfasst: 19.06.2007 08:34 
DRZ-Power-User

Hallo Leute ! Ich dachte mal , ich spare etwas Geld und habe mir bei ebay eine Fizz O-Ring Kette ersteigert . 520er Teilung mit Kettenschloss . Diese Kette war nicht nur total unbeweglich und störrisch , ganz zu schweigen von den Abrollgeräuschen , sie riss auch noch nach ca. 400 Km . Nicht am Kettenschloss , sondern an einem innenleigenden Glied glattweg durch . Vom Verkäufer kein Kommentar . Gottseidank blieb das Motorengehäuse heile . Die Kette allerdings flog haarscharf von hinten an meinem Oberkötper vorbei . Also VORSICHT....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 09:04 
DRZ-Premium-User

moin ist schon ärgerlich aber die Erfahrung muß jeder selbst für sich machen
Ich fahre ausschließlich nur D.I.D Ketten die paar Euro mehr sind es mir Wert ich rechne ja nicht nach Anschafungspreis sondern nach Nutzungsdauer

und nix ist schlimmer als wenn bei einer mehrtägigen Veranstaltung gleich im Prolog die Kette reißt und keine Ersatz dabei ist und das Nenngeld auch hier zum Lehrgeld wird
oder wenn ihr weit von daheim Urlaub macht und irgendwo in der Pampa die Kette den Geist aufgibt das sind dann nur wieder unötige Mehrkosten eine neue zu ordern weil wer hat schon auf einer Tour eine Kette als Ersatz dabei ???

und wech

DRZ 400 E/K5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 10:20 
DRZ-Power-User

So ist es . In den vegangenen 20 Jahren habe ich ebenfalls auf Qualität gesetzt und wurde nicht enttäuscht . Auch ich werde in Zukunft wieder auf Nummer sicher gehen und Markenketten fahren . Das gleiche habe ich auch schon mit einem Ritzel aus dem Zubehör erlebt . War nach einiger Zeit innen glattweg rundgedreht . Keinerlei Verzahnung mehr . Da hab ich aber gestaunt und sowas kommt mir nicht mehr ins Haus . Und jedesmal im Urlaub .........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:31 
DRZ-Platinuser

Da kann ich mich nur anschließen:

Habe gestern erst eine recht neue Iris-Kette runter geschmissen und wieder eine alte DID-520-VM aufgelegt.

Ich mußte die Iris fast schon täglich nachspannen wenn mal 50 km Gelände gefahren wurden.

Werde mir jetzt eine DID-520-VM G+B bestellen, die fahren auch einige meiner Kumpels deren Moppeds zum Teil erheblich mehr Leistung haben und sind sehr zufrieden damit.

(und der eine sagte noch: kauf bloß keine Iris......)

litteljohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:58 
DRZ-Premium-User

kettenwechsel ist zwar noch nicht fällig aber trotzdem:
danke für die warnung!!!

gruss,
andré

ps:
und wie so oft: you always get what you paid for...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 16:03 
DRZ-Stamm-User

hi leute...
ich kaufe meinen kettensatz immer beim gasgas händler bei mir vor der haustüre und muss sagen ich habe damit einen echt guten fang gemacht... wieso ich bei gasgas meine verschleissteile kaufe und nicht bei suzuki!? weil gasgas wiegesagt schon vor meiner haustür ist und einige gasgas fahrer bei der DEM und IGE mitfahren... die kette kommt aus tschechien und das kettenblatt und ritzel sind von talon und der preis für liegt bei 105,- €... ich dachte am anfang was habe ich mir da bloss für schrott gekauft, billigkette aus tschechien! aber ganz anders war es dann als ich den kettensatz draufmachte und mehr als zweitausend kilometer abspulte... meine resonanz lautet das der kauf sich auf jedenfall gelohnt hat...
mich würde interessieren wer seine ketten über internet bestellt(bitte site angeben) und von welchem typ usw... für mich käme sonst nur regina und d.i.d ketten in frage...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]