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 Betreff des Beitrags: Drehzahl zu niedrig bei Choke und Heißstartknopf klemmt
BeitragVerfasst: 16.07.2007 10:58 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.07.2005 16:20
Beiträge: 58
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

ich habe gestern seit längerer Zeit (2 Monaten) mal wieder meine DRZ400 (Y) bewegt. Sie hatte dabei aber leichte Startprobleme, so dass ich doch länger Kicken musste als mir lieb war. Mir ist dann als sie ansprang aufgefallen, dass sie trotz gezogenem Choke keine höhere Leerlaufdrehzahl mehr hat und deshalb, wenn man nicht selbst etwas Gas gibt wieder ausgeht.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich den Heissstartknopf nicht mehr rausziehen kann.

Habt ihr eine Idee, was ich bei diesen zwei Problemen machen kann? Vergaser reinigen eventuell?

Vielen Dank.

viele Grüße,

Christian

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DRZ 400 E (Y)

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BeitragVerfasst: 16.07.2007 11:16 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
In 2 Monaten kann zwar viel passieren, aber ein Vergaser kann in der Zeit nicht so vergammeln, dass da gar nichts mehr geht. Startprobleme sind nach längerer Standzeit immer möglich, hilfreich ist sicherlich ein komplettes Leerfahren vom Vergaser (bzw. Ablass-Schraube öffnen) und auch ab und mal eine neue Kerze.

Zum Gaser: aufgepasst - die FCR Vergaser sind teuer! Bevor man also massiv Gewalt anwendet, erst mal kontrollieren ob alle Züge freigängig sind und die Gemischregulierungsschraube noch immer vorhanden ist und keiner dran rumgefinert hat. Zwar nicht am Vergaser, aber immer gut für Überraschungen, ist ein vergammelter Luftilter - bevor man sich die Seele aus dem Leib kickt, also auch da mal schauen ob der nicht mal eine Reinigung nötig hätte.

In Deinem Fall würde ich mal WD40 für den Heissstartknopf empfehlen (mal paar Stunden einwirken lassen - übrigens: sicher, dass der nicht schon gezogen ist?). Beim Chock hingegen, wird das wohl nichts nützen, da Du den ja ziehen kannst. Je nach Bastel-/Schrauberlaune würd ich den mal ausbauen und kontrollieren. Wenn er schon etwas älter ist, kann eine Reinigung im Ultraschallbad immer hilfreich sein, dann kann man auch mal die Schieber, Nadeln und Düsen kontrollieren (ist halt alles irgendwie Verbrauchsmaterial, allerdings merkt man das bei den geringen Laufleistungen der Sportmodelle eher weniger).

Marc


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BeitragVerfasst: 16.07.2007 13:01 
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Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hi Christian,
die Überlaufschläuche sind auch alle frei? Einer davon gehört zur Vergaserbelüftung, der muss Luft ziehen können!


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BeitragVerfasst: 17.07.2007 11:40 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.07.2005 16:20
Beiträge: 58
Wohnort: Köln
Besten Dank, werde ich dann die Tage mal ausprobieren...

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DRZ 400 E (Y)

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