DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebring Hunter!
BeitragVerfasst: 10.06.2005 08:36 
DRZ-Goldmember

:cry:

hab gestern meinen sebring hunter bekommen..

mußte leider feststellen der passt auf keinem auge auf die sm!

:roll: obwohl im louis katalog + internetseite steht das er für die modelle e s und sm passt!

tja hab bei sebring angerufen und folgende nachricht bekommen..

für das sm modell wird eine neue anlage gebaut..
die aber erst in 2 bis 3 monaten auf dem markt kommt!

tja scheisse wars! dann heißt es wohl warten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 09:39 
DRZ-Platinuser

Moin,
darf man fragen, wie teuer der Hunter war und der ist doch mit ABE und leise genug oder??
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 16:00 
DRZ-Junior

@joga19
Also ich hab nen Arbeitskollegen der hat eine Sm in gelb,(ich hab auch eine in schwarz) der hat sich den Hunter gekauft, und der passt schon. Allerdings hängt der Pott so 45-50mm tiefer als der orginale, sodaß wir ihm da eine Halterung bauen mußten damit der Hunter drangeht.

@rainercross
Der klingt wie scheiße mit dem orginal db-Eater, den ersten haben wir mal gekürzt, aber dann war's zu laut.(Aber geil!!!!!!!!!!!!!!1).
Er hat dann einen neuen bestellt, den haben wir an der zugequetschten seite einfach ein wenig geweitet (war der tip von dem MIZU Heini, der auch nen Holeshot Krümmer für die E mitgeliefert hat).
Auf jeden Fall klingt se jetzt deutlich besser ohne zulaut zu sein, kaum mehr als meine mit orginal endtüte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 20:08 
DRZ-Frischling

Hi!

Habe jetzt nach langen hin und her und einigen Umbauten meinen Sebring Hunter mit EGU Krümmer an meine 400 SM gebastelt. :? Danke nochmal an TheFunky für die Hilfe beim Bau der Schalldämpferaufhängung!! :D

Den von Sebring mitgelieferten Holeshot Krümmer (für DRZ 400 S) habe ich zurückgeschickt, da er nicht an das Zwischenstück zum Schalldämpfer passte und keine Verschraubung für das Hitzeschutzblech hatte. Dann habe ich mir einen Krümmer von EGU (für DRZ 400 E) bestellt, der passte allerdings auch nicht an die Sebring Anlage, hatte aber wenigstens eine Verschraubung für das Hitzeschutzblech. Weil ich den Krümmer nicht schon wieder zurückschicken wollte, bin ich einfach zu einem Metallschlosserbetrieb gefahren und habe mir den Krümmer anpassen und montieren lassen. Das ganze hat 1,5 Stunden gedauert und mich 40 Euro für die "Kaffeekasse" gekostet!! Jetzt habe ich die Anlagen endlich an der Maschine... :D

Eine Frage stellt sich mir aber noch: - schadet der mitgelieferte db- Eater meinem Motor??
Der verengt ja den Durchlass vom Abgas sehr obwohl ich ihn schon aufgeweitet habe.
Das merke ich daran, das sich an den Nieten vom Schalldämpfer und an anderen Verbindungsstellen schon Spuren von austretenden Abgas bilden...

Vieleicht kann mir da jemand helfen?? LG, Willlii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 17:40 
DRZ-Junior

Hi, du musst die ganzen sprazen positiv sehen, jetzt hat zumindest keiner den Sebring mit deinem Krümmer so an seinem bike, wie du! :wink: :D

Könntest du davon mal ein video bzw eine Soundaufnahme machen, würde gerne mal hören wie sich die Sumo nun anhört!
Ich könnte es auch hochladen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 20:15 
DRZ-Frischling

Das mit dem Video könnte etwas schwierig werden, wegen Dateigröße...!! Und an wen soll ich das schicken??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2005 12:28 
DRZ-Junior

Ich hab dir einfach mal ne PM geschrieben, wenns nicht allzu groß ist dann kannst es mir schicken und ich lade es dann hoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005 22:59 
DRZ-Junior

Hi Leutezz
So, ich hab 2 Videos und ein Bild von Willii bekommen! --> danke!
Und alles gleich mal hochgeladen!

Hier ein schönes Pic von Willii's (linke) & TheFunky's (rechte) Maschine:
*auchhabenwill* :shock:

Bild

Video 1: (Rechtsklick: Speichern unter!)

http://www.oehlschlaeger-malmsheim.de/sumo/MVI_0791.avi

Video 2:
http://www.oehlschlaeger-malmsheim.de/sumo/MVI_0792.avi

Hoffe alles funzt!
Gruß: Fabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005 16:05 
DRZ-Frischling

Hi!

Ja, die ist mit db-Killer..., allerdings ist dieser ein wenig aufgeweitet... :wink:
Mit original db-Killer hört sich die Sebring-Anlage echt sch... an! Die ist dann so verengt, das kaum was durchkommt und man ein richtiges pfeifen vom Abgasstrom hört... :? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese Verengung für den Motor gut sein kann!?

Ach ja und das Thema Schutzkleidung hatte sich gestern bei so guten Wetter für mich erledigt, weil ich leider nur eine gefütterte Motorradhose habe...! Da musste ich leider vorrübergehend auf ne Jeans zurückgreifen, bis ich was passendes habe (bei 1,95m leider nicht so leicht).

Danke nochmal an Fabi fürs hochladen, Grüße Willlii!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 22:02 
DRZ-Junior

Abend

ich habe die Anlage auch, aber sie passt nicht bei mir dran. Also das Verbindungsrohr und ESD passen, aber oben rum doch die Schelle hat nicht gepasst und beim zweiten mal ne neue bekommen und diese passt auch nicht.

Naja aber an hatte ich sie schonmal und wie gesagt im o zustand hört sie sich wirklich scheisse an, da macht der o pott mehr. Einfach den DB Killer raus so wirds bei mir sein wenn alles klappt...

mFg David

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 08:31 
DRZ-Platinuser

Hallo Willlii, wie hast du den db-eater rausbekommen? ICh hab die Sicherungsschraube rausgemacht, aber der Eater saß so fest drin, dass ich ihn nicht rausbekommen habe - wollte ihn auch etwas aufbiegen. Ich hab nur keine Lust alle Nieten vom Endstück zu entfernen.

Gruß
Kilian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 08:42 
DRZ-Platinuser

Mit Rohrzange ist da nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]