Hi!
Habe jetzt nach langen hin und her und einigen Umbauten meinen Sebring Hunter mit EGU Krümmer an meine 400 SM gebastelt.
Danke nochmal an TheFunky für die Hilfe beim Bau der Schalldämpferaufhängung!!
Den von Sebring mitgelieferten Holeshot Krümmer (für DRZ 400 S) habe ich zurückgeschickt, da er nicht an das Zwischenstück zum Schalldämpfer passte und keine Verschraubung für das Hitzeschutzblech hatte. Dann habe ich mir einen Krümmer von EGU (für DRZ 400 E) bestellt, der passte allerdings auch nicht an die Sebring Anlage, hatte aber wenigstens eine Verschraubung für das Hitzeschutzblech. Weil ich den Krümmer nicht schon wieder zurückschicken wollte, bin ich einfach zu einem Metallschlosserbetrieb gefahren und habe mir den Krümmer anpassen und montieren lassen. Das ganze hat 1,5 Stunden gedauert und mich 40 Euro für die "Kaffeekasse" gekostet!! Jetzt habe ich die Anlagen endlich an der Maschine...
Eine Frage stellt sich mir aber noch: - schadet der mitgelieferte db- Eater meinem Motor??
Der verengt ja den Durchlass vom Abgas sehr obwohl ich ihn schon aufgeweitet habe.
Das merke ich daran, das sich an den Nieten vom Schalldämpfer und an anderen Verbindungsstellen schon Spuren von austretenden Abgas bilden...
Vieleicht kann mir da jemand helfen?? LG, Willlii