DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe- ich brauche dringend einen Reifen!!
BeitragVerfasst: 31.07.2007 07:43 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 01.05.2007 10:57
Beiträge: 1
Hallo erstmal.
Seit Mai 2007 kann ich eine schwarze DRZ SM mein eigen nennen. Nach 10 Jahren aktiven Motocross-Sport meine erster Ausflug auf geteertes Terrain. Und ich muss sagen - es macht höllisch Spass. Die kleine Suzi lässt sich wie ein Fahrrad bewegen, geiles Handling. Ich hab jetzt 2000 km runter und der hintere Reifen ist am Ende. Aus meinen MX Zeite kenne ich das ja, das die Reifen praktisch runter waren. Dann halt ab zum Händler, aus X-Reifen den richtigen ausgesucht und weiter. Ne Sache von 20 min. Mit SM-Reifen kenn ich mich noch nicht so aus, also ab zum Händler, bei dem ich meine DRZ gekauft habe und noch einmal einen Dunlop geordert. Das war vor zwei Wochen. Anruf nach einer Woche... Lieferschwierigkeiten... der Reifen sei nicht lieferbar. Vorschlag vom Händler: Er ordert einen kompletten Satz Pirelli-Reifen. Zähneknirschend habe ich zugestimmt. 2 Wochen später.. endlich die Reifen sind da. Aber für eine DRZ Enduro. Toll. Total genervt von soviel Kompetenz bin ich selber aktiv geworden und habe den Dunlop bei Reifen.com geordert. Doch Lieferstatus Fehlanzeige. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte dieses WE unbedingt wieder fahren und suche jetzt eine "Reifen-Quelle", die Ihr mir empfehlen könnt. Am besten im Internet bzw. Versandhandel, da ich im tiefsten Nordbayern wohne und es da nicht gerade dicke gesäät ist mit kompetenten Händler. Ich bin auch offen für andere Reifen, möchte bloss nich unbedingt zum TÜV.
Danke schon mal im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007 08:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Wenn du nicht zum TÜV willst, hilft imho nur der Brückenstein BT090, den es auch in 140er Breite gibt. Die meisten sonstigen Reifen gibts fast nur ab 150er Breite. Die sind dann zwar nicht wirklich breiter als der D208, aber eben eintragungspflichtig.

Schau malhier, da war "meine Quelle" vermerkt. Onlinehändler gibts aber unendich viele...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de