Dacrossa hat geschrieben:
Hallo Gemeinde,
ich recherchiere jetzt schon einige zeit bzgl. neuer reifen für meine 05er SM. Am wichtigsten ist mir dabei die Laufleistung (und dass ich ab und dann auch mal ins leichte Gelände kann). Der D208sm ist jetzt nach 3.000 km wieder einmal am ende - das geht so gar nicht.
Es scheint, als wäre der avon distanzia supermoto, mit fast 8mm Profil hinten, hier am besten geeignet. Wer kann mir widersprechen oder zustimmen? Gibt es Erfahrungen mit dem Avon bzgl. Laufleistung, oder mit ähnlichen Reifen? Ob 150er oder 160er ist mir egal.
Ich hab hier gelesen, dass sonst der Pilot Power noch um die 6.000 km schaffen soll. Ist er damit unter den sportlicheren Reifen die Referenz in Sachen Laufleistung?
Ich weiß, ich weiß...unterschiedliche Fahrstile, unterschiedliche Straßen etc. Ich rede von normalen Landstraßen bei ambitionierter Fahrweise.
Ich freue mich auf Antworten, vielen Dank schon mal.
Grüße,
Hallo Dacrossa.
Ich hab mir diese Woche die Pirelli Diablo Strada draufgeklatscht.
Vorne 120/70 ZR17
Hinten 150/70 ZR17 (Querschnitt /60 gibts nicht bei den Tourenreifen)
In der MOTORRAD Nr. 11 2007 ist der Reifen auf dem 3ten von 7 Plätzen gelandet.
Kurvenverhalten
Platz 2
Nasstest
Platz 2
Verschleiss
Platz 2
Gesamt Platz 3 mit 279 Punkten. Der Erste (Michelin Pilot Road2) hat 284 Punkte bekommen. Der 2te (Metzeler Roadtec Z6) 280
Ich habe ihn gekauft weil er mit 225€ (motorradreifendirekt.de) für den Satz recht günstig ist im Vergleich mit den anderen und er in Deutschland hergestellt wird. Die Pirellis und Metzeler werden eh im selben Werk hergestellt und haben relativ geringe Unterschiede.
Die
theoretische Gesamtlaufleistung laut Motorrad (getestet auf Triumph Sprint ST (125PS)):
Vorne: 16 053km (Nach 5351km hatte er vorne noch 2,7mm)
Hinten: 12 307km ( " " " " " hinten noch 4,2mm)
Vom fahren her selbst finde ich ihn wirklich gut haftend auch bei großen Schräglagen. Bringt ne gute Rückmeldung. Nass konnte ich ihn noch nicht testen weil das Wetter grad sehr gut ist (und hoffentlich auch bleibt).
Mal schaun wie lang er die gedrosselten 32PS meiner DR-Z aushält