Hi,
geb mal meinen Senf dazu:
Also, diese Z-RM-Z wird wohl schon entschärft sein, wahrscheinlich auch zB über Verdichtung/Auspuff usw. Die normale RMZ kriegt man ja gar nich zugelassen und wenn man sieht, was Suzuki für die Homo-dingsda alles anstellen muss (PAIR bei der S) usw...dann kann man sich ja überlegen wie "zugestopft" die Z-RM-Z sein wird...
Gut, das muss nicht verkehrt sein, der Motor wird so wahrscheinlich länger halten, obwohl ich es verdammt beängstigend finde und ich den Wartungsaufwand schon jetzt scheue. Suzuki rüstet einfach die Wettbewerbsmodelle ab und wirft die auf den Markt...die Zuverlässigkeit, und ich meine jetzt nicht über 5000km, bleibt dann wahrscheinlich auf der Strecke....da wird es keine Ölwexelintervalle von 5TKm geben
Auch die 4 Gänge sind imho für den engagierten Enduristen ein Killerargument...die 5 bei der DRZ gehen ja noch, aber die 6 der 350er wären mir lieber....auf schnellen Feldwegen dreht die DRZ schon im 5. recht hoch und ein Schongang wäre nicht verkehrt...
Unglaublich, wie das am Markt vorbeientwickelt wird...wer möchte denn keinen 6. Gang in der DRZ?
Wer möchte denn keinen grösseren Tank, wer möchte denn einen Plastetank an seiner "S"?
Warum kann man das nicht nach Baukastenprinzip beim Neukauf angeben? Beim Auto klappt es doch auch, lieber beim Neukauf einen Aufpreis bezahlen, als später dann grossartig umzurüsten...
Das wäre geil, eine Grund-DRZ und alles weitere (Tank/Auspuff/Getriebebox/Elektrik usw) konfigurieren...
Aber das geben wahrscheinlich die Montagstrassen nicht her...aber das wäre Enduristen´s Dream!
Gruss,Otschko